Wieviele und wielange Pausen plant Ihr auf einer Tour durch die Berge?

1 Antwort

Auch wenn es in den Bergen noch so viel Spaß macht, sind regelmäßige Pausen unerlässlich. Lieber oft und dafür kürzere Pausen sind mein Tip. Ist auch sehr vorteilhaft für die Erinnerungsfotos.

gutes 125er Gelände Motorräder :)

Hey kennt ihr ein paar empfehlenswerte 125er Gelände Motorräder? Sollten einen etwas größeren Tank haben damit man damit so 400 km weit kommt (oder etwas weniger) und die so um die 100 kmh schafft. Ich will damit durch die Stadt und auch mal ein bisschen im Gelände fahren, ab und zu aber eher seltener möchte ich weitere Touren mache und auf jedenfall kurvige strecken fahren, das schon öfters

danke für alle nützlichen Beiträge

...zur Frage

Was führte zum Bau eines Motorrads mit 2 Motoren?

Hallo Community,

angenommen, jemand plant, 2 baugleiche Motoren zu einem Motor umzubauen, dann würde im Endeffekt ein Motorrad entstehen, das mit der ursprünglichen Maschine verwandt wäre, aber dennoch andere Eigenschaften besässe, nicht wahr? Was verspricht sich wohl ein Mopedhersteller davon, und wozu soll das gut sein?

...zur Frage

Umstände 1-Teiler Kombi?

Ich habe mir gedacht das die 1-Teiler teilweise Nachteile bietet...
zB. Bei Pausen für Kaffee und Kuchen... naja der obere Teil hängt dann runter oder ist noch angezogen.
oder nach dem Kaffee... pinkeln?

Vielleicht sind das nur Hirngespinste von mir... Hat jemand Erfahrugnen mit 1-Teiler?

...zur Frage

Mit welcher Durchschnittsgeschwindigkeit plant ihr eine Tour durch die Berge?

Hab letztes mal total verplant und eine viel zu lange Tour gemacht. Ich hatt mit ca. 80km/h Durchschnitt gerechnet, aber das kam nicht hin. Wie sind Eure Erfahrungen?

...zur Frage

Motorradtour von Norddeutschland bis Italien zu weit???

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Mich hat kürzlich das Reisefieber gepackt und ich kam auf die Idee im Sommer für 1-2 wochen eine Motorradtour zu machen. Ich wollte immer schon mal nach Italie-Rom und wenn man schon auf dem Weg ist, kann man die schöne Schweiz auch gleich mitnehmen. Da dies denn meine erste Motorradtour ist weiß ich nicht, ob das am ende doch zu viele KM sind. Was habt ihr da für erfahgrungen?? Wie plant man so eine Tour??? Ich hab mir das so gedacht, dass ich mir grob ne strecke aussuche, aber eigentlich frei nach schnauze fahre ohne jetzt großartig vorbereitungen gemacht zu haben.

Freue mich auf eure antworten MfG PB

...zur Frage

Wofür steht dieses "-F"?

Guten Tag Ich bin heut mit meiner 125er YZF Bj. 2008 tanken gegangen und nachdem ich fertig war und die Maschine wieder starten wollte wurde mir dieses "-F" angezeigt (im Bild zu sehen ) Dahinter eine Kilometer Anzahl. Diese stand Auf 0 und hat mitgezählt wie weit ich gefahren Bin nach dem Tanken. Ich hatte diese Anzeige Nie zuvor und immer wenn ich den Schlüssel Umdrehe und die Elektronik angeht kommt die Anzeige. Vorher kam immer die Gesamtanzahl der Kilometer. Was bedeutet das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?