Wieviele Ah sollte ein Batterie mindestens haben für den Betrieb mit Heizgriffen?

1 Antwort

Hey Leute, Heizgriffe haben 40-50 Watt. Wovon reden wir denn hier?? Das schafft jedes Motorrad wenn es in technisch einwandfreiem Zustand ist! Bei der Montage zweier Nebelscheinwerfer mit zusammen 110 Watt würde ich das rechnen anfangen, aber nicht bei Heizgriffen. Übrigens brauchen Blinker 42 Watt und das klappt auch, sogar mit ständig an und aus. Gruß Kuhtreiber

Tiger 1050 Bj. 2008

Alles bestens mit sehr viel Freude. Aber seit zwei Monaten habe ich massive Probleme beim Starten nach längerm Stillstand, trotz Anschluss der Batterie an "Frischhaltegerät"! Vorführung des Problems in der Werkstatt ohne Erfolg. Kann es sein, dass die Batterie schon nach drei Jahren so kaputt ist??? Gibt es Alternativen zur Original-Batterie mit mehr Leistung (Ah) bei gleichen Einbaumaßen?? Bis lang letzte Ausreise 25.09.11. Nach Fährenüberfahrt nur noch "tote Hose"!! Was nu???

...zur Frage

Motorradbatterie hin trotz voller Volt kein starten?

Hallo zusammen,

letzte Woche war plötzlich keine Starten mit dem Motorrad mehr möglich, hatte die batterie dann jetzt eine Weile geladen und wieder eingebaut. Laut Multimeter hat sie wieder 13,19 Volt als ich dann starten wollte ging der Anlasser ganz kurz für eine Umdrehung allerdings viel zu langsam. Nach etllichen Startversuchen hat sie jetzt 12,78 Volt. Kann es sein das die Batterie nach dem Laden die vollen Volt erreicht allerdings die die AH nicht mehr voll bekommt um genug Kraft zum starten zu haben?

...zur Frage

Ganz ehrlich - wer nutzt eine Griffheizung am Mopped und seit wann?

Ich höre immer diese Kommentare mit einem Lächeln....."wie, Griffheizung...das ist was für Warmduscher. Ich damals bei Minus 100°C durch Sibirien ohne Griffheizung, denn schließlich sind wir ja Männer......oder so ähnlich. Mich würde interessieren wer von Euch fährt mit Griffheizung, wlechen Typ von Heizung und seit wann. Erfahrungen und Gründe. Ich selbst fahre mit einer stufenlos regelbaren Griffheizung und Daytona Heizgriffen, die ich selbst an einem lauen Sommerabend auf minimal laufen habe. Ist eben einfach angenehmer. http://www.motorradfrage.net/tipp/griffheizung-nur-etwas-fuer-warmduscher

...zur Frage

Schwankungen in der Bordnetzspannung

Hallo zusammen, in welchem Ausmaß kann bei einem modernen Motorrad mit voller Elektronikausrüstung, vorausgesetzt alles (vor allem die Batterie) ist o.k., die Spannung im Bordnetz im normalen Betrieb schwanken? Durch welches elektronische Bauteil wird gegebenenfalls die Spannung auf 12 V konstant gehalten? Danke!

...zur Frage

Batterie geladen. Rattern (Relais?) beim Anlassen

Bin kein Profi. Hab 'ne alte VZ800 weil es mir Spass macht. Motorrad stand länger, Batterie war leer. Habe ich neu geladen (ist kein Jahr alt die Batterie). Motorrad springt nicht an, es rattert nur unter der Batterie. Habe einen anderen Post gelesen, es sollen die Relais sein, aber bei zu Schwacher Batterie. Das schliesse ich aus, da die Batterie neu und voll geladen ist. Was könnte das sonst noch sein? Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Wie lange laden Motorradbatterien?

Habe ein altes Ladegerät im Keller entdeckt und möchte damit meine Batterie vom Bike laden. Wie errechne die Ladezeit für die Batterie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?