Wieviel zahlt der Gebrauchthändler weniger als der Privatkäufer?

4 Antworten

Überlege mal, wie man diese Frage beantworten soll. Einige Händler zahlen mehr als Privatkäufer, einige Privatkäufer zahlen mehr als Händler. Man muss eben handeln und nicht das erstbeste Angebot annehmen. Gruß Bonny2

Im Auto Bereich gibt oftmals die Zahl 10 -15% zu hören, die ein Händler weniger zahlt. Kann man auch bei ADAC nachlesen. Warum sollte es dann niemanden bekannt sein, wie sich dies bei Motorräder verhält. Das Gewerbe eines Motorradhändlers ist bestimmt ähnlich aufgebaut wie andere Gewerbe und sollte kein Buch mit Sieben Siegeln sein, oder?

0

In der Verkaufskalkulation des Händlers sind der Gewinn, die Gewährleistungsrücklage (oder Rückversicherung), ggef. die Fahrzeugaufbereitung und die 19% MwSt enthalten. Diese Faktoren musst Du bei Deiner Kalkulation berücksichtigen.

Wahrscheinlich gibt es Beispiele ohne Ende. Das einzig erfolgreiche ist das eigene Verhandlungsgeschick. Meinen letzten Roller habe ich privat verkaufen wollen, doch ein Händler wollte unbedingt mehr geben. Was soll man da machen?? MfG 1200RT

Ganz einfach, Werner. Wenn der Käufer ein Freund ist, verkaufe ich das Fahrzeug an dem. Egal wie viel der Händler mir bietet (Voraussetzung, dass Fahrzeug ist in Ordnung. Ich würde niemand übers Ohr hauen, einen Freund schon gar nicht). Ist es ein Fremder, an dem, der am meisten zahlt. Gruß Bonny2

0

Motorradeinstieg: Günstige kleine Maschine und nach 1-2 Jahren upgraden oder gleich Traumbike kaufen und behalten...wie schätzt ihr das Risiko ein?

Liebe Community,

ich mache z.Z. meinen Führerschein Klasse A und bin unsicher wieviel ich für das erste Motorrad ausgeben soll. Warum frage ich das? Viele Leute meinen das erste Bike droppt man auf jeden Fall und dann wäre es schade, wenn man wegen mangelnder Erfahrung teures neueres Modell beschädigt. Mein Traumbike ist die 2016er Suzuki SV 650 und sie liegt noch in meinem Budget von etwa 6000 EUR. Die Frage ist, sollte ich wirklich so viel ausgeben?

Meine Vorstellungen:

• alltagstaugliches Naked oder Sport
  • 300 - 650cc, kein 600cc Vierzylinder
  • 40 - 80 PS (!)
  • Direkteinspritzung
  • 200 kg oder weniger
  • niedrige Sitzbank

Bisher angesehen habe ich mir:

• 2016 Suzuki SV 650 - 5300 EUR
  • 2016 Honda CBR 500R - 5800 EUR
  • 2015 Yamaha R3 - ca. 4700 EUR
  • 2014 Kawasaki Ninja 300 - ca. 4000 EUR
  • 2007 Kawasaki ER-6F - ca. 3000 EUR
  • 2007 Suzuki SV 650 - ca. 3000 EUR

Man sieht leicht, dass die Bikes mit 300-500cc vergleichsweise teuer und relativ neu sind. Bei 4000 EUR würde ein Schaden aber immernoch weh tun. Die älteren ER-6F und SV 650 sind etwas günstiger aber nicht so verschieden von der 2016er SV. Daher wäre es auch schwierig zu rechtfertigen nach zwei Jahren ein eher kosmetisches Upgrade auf ein neueres Modell durchzuführen.

Ich möchte daher entweder gleich ein neueres Modell was man einfach behält oder ein sehr günstiges Einsteigerbike zum lernen (Style ist wichtig :D)

Was ist eure Meinung? Welche Erfahrungen habt ihr in den ersten Jahren gemacht?

...zur Frage

Gibt es Portale zur Händlerbewertung ?

Sicherlich hat hier schon jeder Erfahrungen mit schlechten Händlern gesammelt. Unfreundlich, unkompetent, teuer und so weiter. Ich auf jeden Fall schon mehrfach. Ich verstehe einfach nicht, wie man sich so wenig um seine Kunden scheren kann, wie es manche Händler tun. Sind die Verkaufszahlen so astronomisch hoch oder haben die Händler einfach keine Ahnung von Marketing und Kundenbetreuung ? Deshalb meine Frage : Gibt es irgendwo in den Weiten des WWW ein Portal zur Händlerbewertung, wo Erfahrungen etc abgerufen werden können ? Wäre meiner Meinung nach sehr sinnvoll, und erspart viel Rumfahrerei.

howdie ER6NY

...zur Frage

Erfahrungen mit TLO-Bikeshop?

Hallo! Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Team vom TLO Bikeshop? Suche ein paar Kleinteile (original) für mein Motorrad, dieses ist aber im Online-Katalog nicht gelistet. Also eine Emailanfrage, Antwort steht noch aus. Wie findet ihr die bezüglich Preis, Qualität und Service? Bin eigentlich eher aus Zufall auf die Homepage gekommen…

...zur Frage

Wo find ich im W zur zeit die günstigsten Motorradreifen

Brauch neue Reifen für mein Bike, welcher Internethändler ist zur Zeit am günstigsten?

...zur Frage

Ab wieviel km/h kann ein Motorrad in Schräglage??

Tja so blöd es auch klingt aber kann man als Anfänger das Motorrad bei ca 10 km/h in die Kurve legen?

...zur Frage

Moin, Ich Würde Mir gerne eine 125er anschaffen :-) (Yamaha YZFR 125) Doch meine Frage ist wieviel darf sie runter haben. Freue Mich über eine Antwort:)?

Yamaha YZFR125 :) Wieviel Km darf sie runter haben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?