Wieviel Stauraum bietet eine Honda Varadero?

2 Antworten

Wenn man den Platz unter der Sitzbank unberücksichtigt lässt, gar keinen. Ein Moped hat ja keinen Kofferraum o.Ä.

Da wird man um irgendein Gepäcksystem nicht herumkommen. Am einfachsten ist eine Gepäckrolle, besser sind allerdings schon entsprechende Koffer plus Topcase. Und dabei gibt es verschiedene Anbieter und auch unterschiedliche Größen.

Der kleine Stauraum unter die Sitzbank reicht gerade für Bremsscheibenschloss, Apotheke, Reservebrille und Warnjacke. Regengewand geht sich schon nimmer aus.

Wie kriegste das denn da unter? Das passt bei mir nie und nimmer (siehe silverbullet).

1

Fernlichtschalter defekt (Honda Varadero)

Hallo zusammen,

ich melde mich mal mit einer Frage zurück: Mein Fernlichtschalter lässt sich rein drücken, wobei man den Federdruck spürt, aber er hakt dann und kommt nicht mehr zurück, so dass man erst mal eine gefühlte Stunde herumdrücken muss, bis er sich wieder löst. Ich denke, an der Feder wird's nicht liegen, da man den Druck spürt. Wenn's am Dorn läge, würde er wahrscheinlich gar nicht erst einrasten. Hat jemand eine Idee? Gibt es die Dinger bei Honda eigentlich einzeln nachzukaufen oder muss ich die komplette Mimik austauschen. Das wäre mit einer ziemlich aufwändigen Löterei verbunden. Gruß an alle

Frank

...zur Frage

Wann in welchen Gang schalten?

Hallo, ich mache momentan meinen A1 Führerschein und wollte mal fragen, wann man in welchen Gang schalten muss.

Ich verstehe das noch nicht so ganz 😅

vielleicht noch als kurze Info: Ich fahre in der Fahrschule eine Ktm duke 125 , wenn ich meinen Führerschein fertig mache fahre ich eine Honda Varadero 125

Würde mich über hilfreiche antworten freuen :)

...zur Frage

Honda 125 Varadero Ritzel

Hallo würde gerne bei meiner 125 Varadero ein 13er Rituell anstelle des 14 Ritzels drauf machen. Meine Fragen sind nun:

1) Merkt man den Unterschied in der Beschleunigung und lohnt sich das?

2) Muss man das 13 Ritzel eintragen lassen? Die Maschine fährt ja nicht schneller, sondern eher langsamer.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Erstes Motorrad: Alltagstauglich, evtl auch genug Stauraum

Hallo, meine Frage ist relativ einfach. Ich suche ein günstiges Motorrad für mich (Anfänger). Über mich: ich bin 1,85m groß und wiege 60~70kg.

Es sollte:

• Günstig sein
  • Einfach zu fahren sein
  • Relativ viel Stauraum haben (es geht auch, wenn man Taschen drauf/dran befestigen kann)
  • ABS wäre ein Vorteil.

Gebraucht oder auch nicht, ist egal

Ich möchte durch das Motorrad nicht "Sportlich", "Reich" oder "Cool" wirken.

Ich bedanke mich im voraus für eure Antworten, Tim.

...zur Frage

Packtaschen

Hallo, muss gerade noch eine Frage stellen, wer von Euch hat eine Honda CB 1000 R? Abgesehen davon, dass das Gerät nicht gerade für Touren gedacht ist, keine große Zuladung möglich ist und mit Taschen sicherlich nicht sonderlich schön aussieht, interessiert mich trotzdem, welche konkreten Möglichkeiten es gibt, möglichst auch noch wasserdicht Taschen anzubringen. (Tankrucksack, Seitentaschen/Koffer) - Topcase geht ja gar nicht... Vielen Dank!

...zur Frage

Touratech Moto Speedbags auf Honda NC 750 X(2016)?

Hallo,

Ich bin derzeit auf der Suche nach Satteltaschen für meine Honda NC750X Jahrgang 2016 und wollte wissen, ob man die Touratech Moto Speedbags auf sie machen kann oder nicht? Hat jemand hier mit dieser Kombination Erfahrung?

SJ

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?