Wieviel Spielraum darf ein Lederkombi am Körper haben - ohne das man sagen würde er ist zu groß?

1 Antwort

Hallo also in Zentimetern kann man das nicht so genau ausdrücken. Wichtig ist, dass bei einem Sturz auf keinen Fall die Protektoren verrutschen, das kann man per Hand einmal prüfen. Daher in meinen Augen besser zu eng als zu weit kaufen. Er darf aber nicht Körperhaltung und motorradspezifische Beweglichkeit eingrenzen. Schmerzen und Zwicken lenken beim Fahren ab. Immer einen Kombi in typischer Sitzhaltung testen.

Ist das "Motorrad fahren" gesund für den Körper ?

Habe oft Rückenprobleme auf meiner GPZ, was auch wäre, wenn ich ueberhaupt kein Motorrad fahren würde. Ist eine Honda Africa Twin "Rückenfreundlich" ? Wenn ja, warum ?

...zur Frage

kann mir jemand was zur Qualität der Schweizer Marke IXS sagen ?

Ich kann eine gebrauchte Lederkombi von IXS bekommen. Kann mir jemand etwas über diese Marke sagen ?

danke dirk

...zur Frage

Wieviel Kilometer fährt ihr mit dem "Moped" pro Jahr? (Ca)

Kann man dies ca. sagen?

Frage Nummer 2. -> Was würde passieren, wenn man mit dem Motorrad geblitzt wird (Normaler - Blitzer) -> Passiert nichts, da "wir" vorne keine Kennzeichen haben, logisch, aber was wäre, wenn die Polzei dies sehen würde?

...zur Frage

kann man eine lederkombi

enger nähen lassen? Hab eine Lederkombi die noch super in Schuss ist vererbt bekommen und würde sie gerne enger nähen lassen... also nur die Hose...

...zur Frage

Wie oft darf ein Lederkombi naß werden bevor man ihn neu einfetten sollte?

Oder solltem man nach jedem Regenschauer die Kombi neu einfetten.

...zur Frage

Welche Motorrad Schuhe zur Lederkombi?

Hallo,

Ich wollte mal nach fragen welche Schuhe ich am Besten zu einer Lederkombi anziehen sollte?! Eine Lederkombi habe ich schon gekauft, jetzt fehlen mir nur noch passende Schuhe. Sollte ich lieber Stiefel kaufen oder solche halbhohen Schnürschuhe? Dazu sollte ich sagen das die Hose am Bein eng abschließt und ich somit die Hose in die Schuhe stecken müsste.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?