Wieviel Sek./ oder % Zeitunterschied liegen zwischen einer trockenen und einer nassen Rennrunde?

1 Antwort

Hallo zusammen, am gleichen Seriensport-WE am Ring war auch der 9. und 10. Lauf der KTM-Superdukebattle. Der schnellste und spätere Doppelsieger Dirk Schnieders hatte als Bestzeit 1:51,4 min im Nassen (Zeittraining) und 1:36,1 (Rennen) trocken, also fuhr er im Nassen ca. 16 Prozent langsamer. Aber wie HaWeK schon schrieb, kann man das auf keinen Fall verallgemeinern.

Welche Supersportler für den Einstieg?

Hallo, ich möchte mir eine Supersportler zulegen, habe allerdings nur 34 PS erfahrung.

Ich habe regional 3 gute Angebote gefunden:

Kawasaki ZX-6R mit 500 KM nagelneu BJ 2008 aus 1. Hand kein Unfall, keine Kratzer wie neu für 6100 Euro.

Suzuki GSX-R 600 K8 ca 4000 KM für ebenfalls ca 6000.

Suzuki GSX-R 750 K7 ca 1000 KM, umkipper, leichte Kratzer auf einer Seite, kein Unfall für 6300 Euro.

Optisch gefällt mir die Ninja am besten (grün), allerdings soll die 3/4 deutlich besser sein.

Yahama und Honda sagen mir pers. nicht so zu, wenn jemand allerdings ein gutes Angebot hat ode kennt, kann er sich ja gerne melden.

Sehr wichtig für mich: Für wie viel kann ich SCHÄTZUNGSWEISE das zukünftige Bike in 2-3 Jahren verkaufen (ca +15000 KM), ich möchte natürlich möglichst "geringen" Wertverlust haben. Natürlich vorrausgesetzt das ich keinen Unfall habe.

...zur Frage

Kann man nachträglich eine Tankanzeige einbauen?

Habe noch die alte kleine 125ccm Honda Varadero ohne Tankanzeige. Im Moment komme ich damit zwar gut zurecht, da ich einen Reservehebel am Benzinzahn habe. Habe ich zu wenig Sprit, geht der Motor aus und ich muss an der Reserve drehen. Ist mir schon 2 x passiert. Das erste mal wurde ich damit völlig überrascht, so daß ich nicht wusste was nun los sei. Erst nach einem Moment ist es mir eingefallen, daß es der Sprit sein kann. Damit mir das nicht wieder auf offener Strecke oder sogar auf der Autobahn passiert wäre es natürlich besser eine Tankanzeige zu haben, damit ich noch einschätzen kann für wieviel km ich noch Sprit habe. Läßt sich sowas ohne Probleme nachträglich einbauen, oder muss ich das so handhaben wie gewohnt (eben mit Reserve)? Hätte gerne die Honda Werkstatt angerufen, aber die sind um die Uhrzeit nicht mehr da. Aber wozu habe ich euch. Gruß Otto.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?