Wieviel PS sind aus einer Yamaha R6 rauszuholen?

0 Antworten

Yamaha R6 weniger PS als Vorgänger, warum?

Hi, kann mir jemand sagen warum bei einem neueren Modell der R6 die PS weniger sind als ältere Modelle? 1. Modell 2008-2010 (rj15): --- 95 kW (129 PS) bei 14.500/min --- 65,8 Nm bei 11.000/min --- 2. Modell ab 2011 (rj155): --- 91 kW (123,8 PS) bei 14.500/min --- 65,7 Nm bei 10.500/min --- sonst ist alles identisch. woran liegt das, finde ich etwas komisch, sollte sich ja eig. steigern!!!

...zur Frage

Weiß jemand wie diese Spiegel heißen?

Weiß jemand wie die spiegel heißen, die auf der r6 auf dem Bild montiert sind ? ☺

...zur Frage

Yamaha R6 drosseln auf 48 PS ?

Hallo,

Ich frage hier aus Interesse, ob es schlau ist eine Yamaha R6 auf 48 PS zu drosseln, solange man noch den A2 Schein hat und dann, wenn man den "richtigen" Motorradschein hat sie offen fährt. Ist das schädlich für die Motor oder andere Teile die R6 auf 48 PS zu drosseln ?

Viele Grüße,

lled42

...zur Frage

Stark sein für R6?

Hallo zusammen,

Mache nächstes Jahr den A2 und habe mich, schon seit ich mich für Motorräder interessiere, für die R6 (Mod. 12-14) entschieden. Bin 1.88m groß und wiege gut 60kg, die Sitzposition ist nicht gerade ideal für mich, habe mich aber damit abgefunden. Eine andere Sorge ist: Kann ich die ca. 190kg der R6 halten/ aufstellen? Zum vergleich: fahre zurzeit die yzf r125 mit vollgetankt 140kg und habe da kein problem an der ampel/bahnübergang (im stehen ohne arme) oder beim aufstellen der Maschine. An mir ist so gut wie kein Fett und werde auch noch paar kilo Muskeln aufbauen.

Hat da vllt jmd erfahrung oder ist ähnlich gebaut wie ich? Freue mich auf schnelle, hilfreiche antworten und bedanke mich schonmal im vorraus :)

...zur Frage

r6 angst

hallo an alle;) ich 26 Jahre alt und stehe kurz vor dem Prüfung. Problem; ( ich habe schon mein Traum maschine gekauft. Fast neue r6. Jetzt bekomme ich langsam angst dass ich fehler mache. Ich habe mich gut vorbereitet mit vanucci kombi, jede Menge Vernunft und etc. Ich brauche tipps von yamaha fahrer die auch wie ich als Anfänger sich r6 geholt haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?