Wieviel PS sind aus einer Yamaha R6 rauszuholen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi tommi !

Ich fahre eine R1 und versuche natürlich auch alles rauszuholen, obwohl meine Maschine eigentlich Leistung genug bietet :) Ich muss sagen, die Ingenieure machen es Tunern bei den neuen Modellen wirklich schwer.

Wie moppedblogger es treffend formuliert hat : Es wird bereits alles mögliche aus den Serienmotorrädern rausgeholt.

Was übrig bleibt ? Feintuning.

Also die üblichen Verdächtigen : - Auspuff, - Luftfilter, - Fahrwerk. Ich würde mal behaupten, Fahrwerkseinstellungen sind das A und O, denn an PS mangelt es der R6, R1 oder anderen Supersportlern wirklich nicht.

race it ! yamracer

Die R6, die beispielsweise bei der IDM fahren, haben irgendwas zwischen 130 und 140 PS also nur wenig mehr als die Serienmodelle. Man muss aber bedenken, dass ja schon aus den Serien-Moppeds das Äüßerste rausgeholt werden. Wir reden ja über Literleistungen von über 200PS...

Was möchtest Du wissen?