Wieviel Platz sollte mindestens zw. Koffer und Endschalldämpfer sein?

1 Antwort

Es gibt keine Norm. Das hängt von dem Material der Koffer und der Luftkühlung ab. Aus Erfahrung würde ich sagen, nicht unter 10cm Abstand Zum Auspuff. Ich hatte Lederpacktaschen an meiner Chopper, die nur knapp über dem Auspuff endeten. Leder schmilzt nicht. In der Tasche war eine Cola. Bei der Autobahnfahrt war alles noch in Ordnung. Dann kam der Stau. ------ Ich habe seit dem andere Packtaschen. Eine Erfahrung habe ich gemacht: Colabüchsen explodieren nicht, aber die Büchsen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren und Zucker klebt sehr gut. Nächstes Mal nehme ich Bierbüchsen mit. Warmes Bier hat auch was (he,he). Gruß Bonny2

Erstes Knöllchen :/

Hallo,

heute war ich nur für 10 Minuten in der Schule, um mich zu informieren wann ich meine letzte Mündlicheprüfung habe. Nach den 10 Minuten bin ich an mein Motorrad und bin los gefahren. Kurz nach dem los fahren habe ich festgestell, das ein kleines Zettelchen schön ordentlich gefallten an meinem Motorradhängt- ein Knöllchen :(. Mein fehler, kann einmal passieren, aber sonst nie wieder. Meine frage dazu, wo kann ich es abstellen? Gelten die selben Regeln wie fürs Auto? Wo soll ich ein Parkschein befestigen? Darf ich es auf dem Bürgersteig abstellen? Erst jetzt merke ich, das ich gar nicht richtig informiert bin wo ich mein Motorrad abstellen darf. Hattet ihr auch schonmal ein Knöllchen? Ich hatte mein Motorrad am Straßenrand abgestellt so das keiner behindert wird.Es war noch genug Platz,mindestens 5 Autos hätten noch Parken können. Sorry kann die Suchfunktion nicht benutzen, bekommer eine Fehlermeldung sobald ich etwas suchen möchte. Sind sehr viele Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin euch dankbar für jede Antwort :-).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?