Wieviel Meter bis zum Stop?

1 Antwort

Da muß ich leider auch noch meinen Senf zugeben. Moderne, warmgefahrene Sportreifen erreichen bei Kurvenfahrt bis zu 1,3 g. Das bedeutet, dass auch beim Bremsen ein Wert über 1g möglich ist, was bedeutet, dass der Bremsweg noch um etwa 20% kürzer wäre. Nicht zu verwechseln mit dem Anhalteweg (Bremsweg+Schrecksekunde+Ansprechverzögerung)

Trübe Bremsflüssigkeit

Hallo, bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich wollte eben Bremsflüssigkeit nachfüllen, da der Flüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter der Vorderbremse gegen Minimum geht.Nach Öffnen des Behälters sah ich,daß die Bremsflüssigkeit trübe und regelrecht flockig war.Ich habe das Motorrad vor 3 Jahren gebraucht gekauft und seitdem auch keinen Wechsel machen lassen.Der letzte Wechsel wurde aber laut Händler davor durchgeführt.Kann es sein,daß sich Bremsflüssigkeit in der Zeit so stark verändert und kann ich damit noch sorglos bis zu meiner Werkstatt fahren,oder meint ihr,daß es besser wäre, damit keinen Meter mehr zu fahren? Danke schonmal für eure Tipps und Meinungen

...zur Frage

mein Mofa geht fast nicht an

Mein mofa geht fast nicht an ich muss etwa 200 meter mit den pedalen trampen bis es angeht aber wenn es mal warm ist geht es prima wieder an, doch schon nach 2 stunden bringe ich es nicht mehr an.

...zur Frage

Motorrad dreht die ersten Meter nicht mehr als die Hälfte?

Hallo zusammen ;)

Die ersten Meter nach dem Start dreht meine 2011er Aprilia rs4 nicht höher als 5000/6000 Umdrehungen. Nach ca. 50 Metern ist alles ganz normal und ich (könnte) sie bis in den Begrenzer drehen.

Luftfilter, Öl, Zündkerze habe ich auch schon vor ein paar km erneuert. Es ist egal ob der Motor warm oder kalt ist, das Problem bleibt. Sie springt direkt beim ersten Mal an.

...zur Frage

Motorräder mit guter Ergonomie für einen 2 Meter Mann?

Kann da jemand tipps geben?

...zur Frage

Suzuki Gsxr 600 K6 richtig schalten?

Hallo, habe nach dem bestehen meiner Führerschein Prüfung mir eine Gsxr 600 k6 geholt. Meine Frage ist wie muss man die richtig schlagen, also 1. Gang bis wieviel km/h 2. Gang bis wieviel km/h 3. Gang bis wieviel km/h usw. danke im voraus

...zur Frage

Verkehrsrecht-Bahnübergang

Ist es erlaubt am Bahnübergang zu Überholen, ab der ersten Warnbarke 240 Meter oder nicht ? Eine Begründung wäre da nicht schlecht ! Ich würde Euch aber bitten die Frage nach euren Gefühl zu beantworten ohne bei Google nach zu schauen. Die Frage geht auf Beobachtungen von Mir zurück als Berufskraftfahrer. Erklärung folgt zum Ende !!!!

VG Frank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?