Wieviel Luftdruck sollte man maximal auf einen Tourenreifen machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Ansgar! Kommt natürlich auf Bike und Reifen an, aber über 3,0 Bar sollten es bei modernen Reifen sicher nicht sein, weil der Reifen dann zu hart wird. Stichwort "Holzreifen". Ich sprechen hier natürlich vom Hinterreifen, vorne würde ich schon bei max. 2,7 Bar Schluss machen.

Man sollte sich an die Angaben des Herstellers halten (siehe Handbuch). Mehr reinzupumpen kann das Fahrverhalten negativ beeinflussen und im Extremfall sogar zum Sturz führe.

Guten Abend, grundsätzlich gibt es verschiedene Druckangaben. Einmal die für Normalbetrieb und dann die bei Zuladung. Eine Erhöhung der jeweiligen Werte um ca.0,2 bar ist in Ordnung - alles was darüber geht sollte man sein lassen.

Was möchtest Du wissen?