Wieviel Luft verliert ein Reifen im Monat?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hm, kann man das so verallgemeinern? Kommt drauf an, ob deine Alufelge ohne Korrosion innen ist, d wo der Reifen die Luftdichte Verbindung zur Felge eingeht. Ich habe einen 20 Jahre alten Pneu auf dem gebraucht gekauften Motorrad gehabt, der hatte immer noch 2 Bar Druck, ohne das was nachgefüllt wurde. Der neue Reifen den ich aufgezogen habe verliert pro Woche etwa 0.3 Bar, nach 2 Wochen muß ich definitiv Luft nachfüllen. Gestern habe ich einen Anhänger abgeholt, der 7 Jahre am selben Ort stand. 2 Reifen hatten 0.9 Bar, und 2 etwa 1,2 Bar. Hat noch ausgereit um zur Tanke zum aufpumpen zu fahren. Bei Schlauchreifen kann es genauso passieren das die Reifen Luft verlieren.

Wenn Reifen und Ventil in Ordnung ist, dann sollte das nicht mehr als 0.1 bar pro Monat sein.

Was möchtest Du wissen?