Wieviel Lack/Farbe muss mindestens auf lackierten Teilen sein ?

1 Antwort

Hallo! Tonnenweise Klarlack wäre gar nicht schlecht, denn das ist der teure Part wenn die Qualität einigermaßen stimmt ;) Abgesehen davon siehe die anderen Antworten, ich habe auch schon Teile nur mit Lack und Klarlack gemacht und ich finde das Ergebnis ok. Wer perfekt arbeiten will sollte es aber mit allen Schichten angehen.. Gruß

Kann man Schläuche lackieren?

Hallo Leute! Ich würde gerne an meinem Bike ein paar farbliche Akzente setzen und wüsste gerne, ob man Wasserschläuche die ja fast unbewegt am Motorrad verbaut sind irgendwie lackieren kann? Wenn ja, wie? Danke!

...zur Frage

Lack löst sich !?

hallo,

ich habe mein Tank Lackiert habe alles nach Anleitung getanen. Sah sehr schön aus. Als ich Benzin rein tunen wollte ist ein bisschen daneben gegangen und der Lack Löste und ein schwarzer strich bleibt. WARUM!!! Ich habe den Klarlack 30 stunden trocknen lassen.

...zur Frage

Kratzer im Rahmen, Rost, Lack ausbessern...? Panik!?

Hallo, heute habe ich leider ein paar Kratzer in den Rahmen gemacht, teils etwas tiefer, so dass ich die Grundierung sah und auch beschädigte. Nicht sehr groß, vll ein paar Millimeter Es handelt sich um einen Stahlrahmen.

In Panik, habe ich ein Lack-Ausbesserungskit für Autos benutzt. Lack darüber, trocknen lassen, leicht angeschliffen und dann mit Klarlack lackiert.

Muss ich Angst haben, dass mein Rahmen zu rosten beginnt? Habt ihr Erfahrungen?

mfg, Motorradneuling

...zur Frage

Garantiefall nicht möglich weil draußen geparkt?

Hallo! Bei meiner 08er Fireblade bleichen an manchen Stellen wie z.B. die Lenkerhebel oder Tachofassung etc langsam die Farben aus. Der Herr von der Werkstatt hat das auch schon gesehen und meint dass sei aber ungewöhnlich, da die Maschine aber draußen stehe (was sie meist abgedeckt eben tut) sei aber leider kein Austausch auf Garantie möglich. Ich finde, dass ein Motorrad ohne Schaden zu nehmen auch mal draußen stehen bleiben kann. Wie seht ihr das? Und was kann ich tun? Danke!

...zur Frage

Wie richtig den Tank polieren?

ARRGGH! Kaum steht das Bike nen Abend an der Straße, schon hat irgendein Depp einen langen Kratzer in den Tank geritzt ;-( Ein Freund von mir meint dass es aussieht als sei nur der Klarlack eingekratzt und vielleicht könne man das polieren. Kann mir jemand eine Kurzanleitung geben was man dazu braucht und wie man das macht? Dankeschön…

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?