Wieviel kostet ein gutes 2-Mann-Zelt?

2 Antworten

Hi,

richtig gute 2Mann Zelte, also von einem guten Hersteller, gibt es ab ca 300€. Ich habe hier einige Alternativen zusammengeschrieben

howfarcanwego.de/motorrad-zelt/

Entscheidend ist wohl, was Du unter "gut" verstehst. Wenn Dein neues 2-Mann-Zelt einfach nur regensicher sein soll, dann musst Du für gute Qualität ca. 200 Euro rechnen. Ein Schnäppchen kann sicher auch einmal darunter liegen. Sollte das Zelt jedoch noch ein möglichst geringes Packmass und ein (auf dem Motorrad ein bisschen weniger wichtig) geringes Gewicht aufweisen, dann kann man gerne auch gegen 1000.- Euro hinblättern. Quelle: http://www.spatz.ch.

Wow, 1000 Euro... Worin unterscheiden sich die teuren Zelte von den 200-Euro Zelten, und von den billigen Zelten? Klar, eine höhere Wassersäule, aber die ist ja auch bei den 200-Euro-Zelten ja auch ausreichend, wie ich mittlerweile erfahren habe. Und kleine Packmaße haben die ja auch, und das Gewicht fällt mit ein paar Kilo ja auch einigermaßen akzeptabel aus. Ist der Zeltstoff wirklich das viele Geld wert? Ich kenne mich da gar nicht aus...

0

Was möchtest Du wissen?