Wieviel km sind pro Tag in den Alpen zu schaffen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hi mario,

wenn du z.B. durch die langen Täler in Kärnten heizt kann man schon einen Schnitt von 70-80 Km/h rechnen. Bei kleinen, kurvigen Passstraßen sind es dann eher 45-60 Km/h. So jetzt schätze dich selber ein wie viele Stunden du es auf deinem Motorrad aushälst.

Mein "Rekord" sind auf jeden Fall 17 Pässe an einem Tag. Da war ich aber mit einem Kumpel (Eisenarsch) unterwegs der mich früh morgens aus der Unterkunft trieb und kaum Pausen machte. Erst nach dem dunkel werden suchten wir dann immer eine neue Unterkunft. Erholsam war das nicht und nach mehreren Tagen verliert man dann leicht die Übersicht.

Gruß T.J.

Bin gerade aus der Zentralschweiz (Furka, Grimsel, Susten bei 5-10m Sicht in den Wolken und so)zurück. Als Großstadtindianer, Pausenraucher, viel Gucker, Bildermacher habe ich zwischen 156 und 490 km täglich gefahren. Habe wohl kein leichtes Moped (R1200RT) mit Koffer und Topcase. Und ich hatte viel Spaß, habe dabei viel gelernt und einige Serpentinen habe ich mehrfach gefahren weil ich mit meinen Fahrkünsten nicht zufrieden war. MfG 1200RT

Mein persönlicher Rekord liegt bei 600,8 km. Bregenz am Bodensee - Chur - Bernina - Livignio - Bormio - Stilfser Joch - Meran - Timmelsjoch - Arlberg - Bregenz. Dann hatte ich für diesen Tag auch genug.

Ich schaffe bei flotter Fahrweise alleine und wenig mit Risiko maximal 65er bis 68er Schnitt - in den Alpen mit ausschließlich schön kurvigen Strecken. Bin dann auch 10 bis max. 13 Fahrstunden unterwegs. So schaffe ich mit Vergnügen 650 bis 860 km. Mehr wird Streß.

Aber:

Fahrt Ihr in der Gruppe? = > Abschlag

Fährst Du KEIN wendiges Bike? = > Abschlag

Hat das M. im Verhältnis wenig Leistung? = > Abschlag

Oftesser / Raucher? = > Abschlag

So...

Mit mir fährt keiner mehr, weil ich "zu viel fahre". Daher ist eine Tagestour mit 750 km "Normal" lol.

Zwischen 210km und 310km. Mehr macht keinen Spass mehr. Durchschnittsgeschwindigkeit zwischen 32km/h und 51km/h. Schneller wird's eng und teuer.

wenn du wie mein partner kurven jagen willst sind ca.500km und mehr drin .bei ruhiger fahrweise und auch mal zwischen durch genissen so.200-280 km

Hallo Mario, die Frage lässt sich so einfach nicht beantworten. Es spielt natürlich eine Rolle mit welchem Motorrad du unterwegs bist. Es spielt auch eine Rolle wann du unterwegs bist und natürlich auch was Du für einen Fahrstil pflegst. Gehe einfach von 400 bis 500 KM aus.

Gruß Hobbybiker

Was möchtest Du wissen?