Wieviel km/h kostet mich eine einen Zahn kürzere Übersetzung wohl bei einer 1050 Speed Triple?

1 Antwort

Ich denke das ein Zahn weniger dich nicht mehr als 15 kmh kosten dürfte. Merken - gerade beim beschleunigen - dürftest du es aber dennoch deutlich.

Woher bekomme ich eine Aufnahme damit ich den Hinterreifen auswuchten kann?

Es geht um die Speed Triple 1050. Bei der Hinterfelge (Einarmschwinge) passen die Kegel von meinem Wuchtgerät nicht. Was macht ihr da (ausser zum Händler fahren...)

...zur Frage

Lebensdauer Kette

Wie länge hält eigentlich die Kette bei meiner SV650. Die Werkstatt meint mit 20.000 km muss die Kette ersetzt werden. Nun, die Kette ist 4 Jahre alt, hat 23000km, wird brav von mi geschmiert und sie lässt sich ca. 1-2mm vom Zahn abheben. Die Zähne der Ritzel weisen noch keine nennenswerte Abnützung auf. Lassen oder wechseln?

...zur Frage

Rahmen verbogen Triumph Speed Triple 1050

Hallo,

Ich hatte einen Sturz mit meiner Speed Triple bei ca. 30 Km/h! Habe den Rahmen vermessen lassen und jetzt ist dieser am Sturz minimal verbogen. Der Wert sollte bei 0,30 liegen, liegt aber bei 0,38! Jetzt meine Frage: Merkt man das bei Fahren? Bzw. Ist es gefährlich so zu fahren?

Danke schonmal für die Antworten!

...zur Frage

Kettensatz Suzuki GS125

Hi, mein Moperl braucht bald einen neuen Kettensatz. Laut einem (englischsprachigen) Reparaturhandbuch hat die GS125 eine Kette der Größe 428, mit 116 Gliedern. Die Ritzel haben 43 und 14 Zähne.

Wenn ich beim Lou*s im Katalog schaue, gibt es zwei 428er-Kettensätze von D.I.D. Einer mit 114 Gliedern und 14/42 Zähnen, der andere mit 124 Gliedern und 14/41 Zähnen. Allerdings beide für die GN125! Weiß nicht, ob diese bzgl. Kettenblattaufnahme und so passen. Aber für dei GS gibt es keine Angaben.

Welchen soll ich nehmen? Auf jeden Fall habe ich hinten weniger Zähne (= kleineres Ritzel). Was hat es generell für Auswirkungen (vermute, müsste schneller gehen, da ja ein kürzerer Weg für eine Umdrehung - oder irre ich mich da)? Wenn das so ist, wären ja die 41 Zähne die bessere Wahl. Die Kette könnte man ja kürzen, denn ich nehme einmal an, dass es sowieso ein eine Kette mit einem Schloss (Clipper?) ist.

Warte auf eure kompetente Hilfe und sag schon mal Danke.

GS125

...zur Frage

wie verhintert man den Kopfschmerzen beim Motorradfahren ?

Hallo Leute

immer wenn ich Motorrad fahre oder auch Beifahrer bei einer Autofahrt bin und der hat Fenster offen, dann bekomme ich immer darauf Kopfweh

wie kann man das verhindern oder woran liegt das ?

einer meinte es könnte sein das ich eine Entzündung an den Zähnen habe , ja ok beim Zahnarzt gewesen, den Zahn gefunden, aber jetzt wo alle Zähne in Ordnung sind, waren die Schmerzen erstmal weg, aber jetzt nach 2 Monaten sind die Schmerzen wieder da, also sobald ich zug bekomme oder so, bekomme ich dann wieder schmerzen

ich kann doch nicht zum Fahrer sagen lasse die Fenster zu sonst bekomme ich Kopfweh

also muss es doch irgend eine Lösung geben wie man das verhindern kann, und es kann doch auch nicht immer ein Zahn sein der daran schuld ist, 3 von 4 sind ja schon gezogen Wurden (Weisheitszähne)

...zur Frage

Bremsflüssigkeit bei Doppelscheibe wechseln

Hallo will bei der Speed Triple 1050 mal die Flüssigkeit wechseln. Dort verteilt sich ja der Bremschlauch unter der Gabel . Also wer schon Erfahrung hat,bitte weitersagen.

Gruss Kai

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?