Wieviel Km am Stück sind empfehlenwert?

2 Antworten

Die Wohlfühlgrenze hängt wohl von der Kondition, dem Wetter, der Strecke etc ab. Kann mir keine Regel dafür vorstellen.

Ich würde nie länger fahren als es meine körperliche Verfassung zulässt, egal wie viele KM das sind. Sobald die Konzentration nachlässt oder man sich nicht mehr wohl bzw. nicht mehr sicher fühlt sollte man wo übernachten. Ich plane immer genügend Zeitreserve ein um nicht unter Druck gesetzt zu werden, das hasse ich.

51

Die beste Antwort! Einen kranken alten Mann fallen 50 km schwerer als eine fitten 30 jährigen 300 km. Gewalttouren bringen nichts und werden gefährlich. Gruß Bonny2

0

Lebensdauer Suzuki SV650

Ich fahre eine SV650 BJ 2005; ich habe SIe Anfang 2008 mit 900km drauf erstanden; nun muss Sie es 12000km pro Saison mit mir aushalten; wer hat Erfahrung oder kann mir sagen wieviel km eine SV650 macht wenn man sie auch ordentlich wartet =)

...zur Frage

Vf 750 f warum zu wenig Leistung?

Hallo zusammen

Hab mir nachdem meiner River 600 die Nockenwelle stehengeblieben ist eine VF 750 f bj 1983 gekauft. Grundsätzlich ist alles in Ordnung und macht auch Spass. Ich hatte aber schon bei der Fahrt zu mir nach Hause das Gefühl, dass sie nicht mehr die rund 90 PS vom Fahrzeugausweis hat. Dachte dann, dass das wohl an den bereits 95000 km liegen wird. Hab dann mal den Topspeed ausprobiert: nach Tacho 170 kmh. Angegeben werden zwischen 216 und 225, jenachdem wo man schaut. Es ist auch so, dass sie beim Beschleunigen zwar hochdreht, aber irgendwie die Leistung gefühlsmässig nicht wirklich steigt. Bin schon andere Vierzylinder gefahren, da war die Leistungszunahme um ein Vielfaches höher. Verbrauch ist normal bei ca. 6 liter.

Nun Frage: Ist das Normal bei den KM, oder ist da evtl. was nicht mehr io z.B. Vergasereinstellung /Synchronisation etcetc. Wäre für Erfahrungen/ Tipps sehr dankbar!

Gruss Michi

...zur Frage

Mit bis zu wieviel km Laufleistung kann man einen Supersportler (4 Zylinder&viel Leistung) bedenkenlos kaufen?

Bevor man sich Gedanken machen muss das nicht doch schon zu viele Teile im Motor oder anderswo verschlissen sind? Man sieht ja manchmal Angebote mit bahnwitzigen Kilometerständen... Was ist das so die Grenze - wo ihr sagen würdet, wenn du noch nen paar jahre deinen spaß damit haben willst, lass lieber die finger davon..

...zur Frage

Yamaha YZF R125 oder Die KTM Duke 125 Welche ist besser für die Autobahn?

Guten Tag ich brauche einmal ne Kleine Beratung, Ich stehe vor der Wahl Yamaha YZF R125 oder KTM Duke 125 da ich nicht nur im Dorf oder Stadt fahre sondern auch Autobahn so um die 200-300 km Vorweg mir geht es nicht um Fahr spaß sondern ich möcht nur von A nach B kommen.

...zur Frage

Schnell Anfahren - Fahranfänger

Hey Leute,

ich mach zur Zeit meine Praktische A1 Ausbildung. Es läuft eigentlich alles ganz und es macht mir auch sehr viel Spaß. Aber ein Problem gibt es da eben noch - das Anfahren .

Ich kann zwar anfahren, aber das dauert bei mir eine Ewigkeit. Ich stehe dann an der Ampel im Ersten Gang. Und dann gehts mit der Kupplung los: Nochn' Stück, Nochn' Stück, Nochn' Stück... Bis ich entweder geduldig ins Rollen komme oder aus Ungeduld die Kupplung los lasse und die Maschine abwürge. :D Wenn ich aber andere Leute sehe wie schnell die los fahren, frage ich mich immer wie die das machen. Die Ampel wird Grün und zack weg sind sie.

Gibt es da irgendeinen Trick oder eine Technik wie ich auch etwas schneller vom Fleck komme und die Maschine abzuwürgen? Ich weiß zwar das ich den Schleifpunkt finden muss, Kupplung langsam kommen lassen muss usw. aber wie machen das andere so schnell?

Über eine Antwort würde ich mich tierisch freuen - morgen ist die nächste Fahrstunde! :D

Grüße Tim

...zur Frage

Hoher Reifenverschleiß auf der Autobahn?

Hallo Zusammen!

Ich schrecke vor längeren Autobahnfahrten zurück, da dort der Reifenverschleiß höher sein soll. Hat jemand Erfahrung ab wann bzw. wieviel Kilometern (bei Reisegeschwindigkeit 120/130 km/h) sich ein Verschleiß bemerkbar macht und wie dem am Besten begegnet werden kann?

Danke und Gruß sinwalker

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?