Frage von tukata, 84

Wieviel Kilometer muss man fahren bis Öl ,welches nach einem Motorschaden sich noch in der Auspuffanlage befindet, restlos verbrannt ist? Vierzylinder Modell!?

Antwort
von fritzdacat, 40

Hattest du ein Loch im Kolben? (also eher eine geringe Menge Öl im Auspuff? )

Wenn sie einen Kat hat wäre ich vorsichtig und würde auf Chapp's Ratschlag  hören, ansonsten würde ich persönlich es einfach nebeln lassen, hört schon irgend wann wieder auf  ... Erfolgskontrolle durch Blick in den Rückspiegel ;)

Antwort
von chapp, 40

Wer soll das beantworten? Welches Modell (mit Kat oder ohne), zuerst würde ich den Auspuff abbauen und leer laufen lassen. Danach, wenn nötig mit etwas Spiritus nachspülen und dann trocknen lassen (1-2 Tage) Dann den Auspuff montieren und mal am Stand heiß laufen lassen und dann auf die Autobahn und Vollgas. Nach ein paar Minuten sollte der Auspuff trocken sein.

Antwort
von deralte, 39

Null Kilometer. Die Auspuffanlage der Z 900 wurde mit Sicherheit entfernt, um den Schaden zu beheben. Der Motorschaden muss derart massiv sein, dass der gesamte obere Bereich des Motors geöffnet werden muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community