Wieviel Jahre Erfahrung würdet ihr empfehlen/voraussetzen um eine 1000er mit 180PS zu fahren?

2 Antworten

also es kommt darauf an wie reif und erfahren man ist,nicht wieviele km man gefahren hat oder ob man mal auf ner rennstrecke war ich fahre seit 10 jahren und hab mich erst vor einem jahr an die 1000er gsxr mit 176ps gewagt vorher hatte ich jahre lang 900er bold´or dann yzf 750 und jetzt gsxr 1000 un noch nie en unfall oder sonnstiges. www.hessejames-redlady.de

Hi Leute! Da taucht mal wieder einen Grundsatzfrage auf - wenn der Fahrer vernünftig ist, kann er mit einem Superbike sogar das Biken anfangen, er braucht ja nur früh genug hochschalten und wenig Gas geben! Andererseits verleitet so ein Gerät natürlich extrem zum Rasen. Ich denke, das Lebensalter und die Lebenserfahrung sind wichtiger, als reine Fahrleistung, weil mal ehrlich: wer von uns kann 180 PS wirklich beherrschen? Selbst den Moto GP Piloten wird elektronisch geholfen und wir glauben, auf der Landstrasse alles unter Kontrolle zu haben - sehr gewagt! Aber das Bike kann nichts dafür, liegt immer am Fahrer! Also ich sage mind. 25 Jahre alt und 15.000km mit 100 PS oder mehr gefahren sein.

Bei wieviel kmh muss eine normal übersetzte 1000er Supersportler in den 2. Gang schalten?

wenn man den ersten gang komplett ausfahren würde natürlich...?

...zur Frage

Kann ich im Winter fahren?

Ich fahre eine Motorhispania furia max 92kg bj.2008, mit "normalen" Reifen, und wollte fragen ob ich damit im Winter fahren könnte? Ich fahre seit diesem August und kann einfach nicht genug kriegen und möchte nicht bis ende Frühling warten bis ich wieder fahren kann, was müsste ich beachten wenn ich im Winter fahren möchte und was würdet ihr mir zum tragen empfehlen, jetzt auf die schnelle würde ich mir ein normales T-Shirt mit Pullover und einer Dicken Projektoren Jacke anziehen und dazu eine Jeans und Winterschuhe, und natürlich auch Helm und Handschuhe. Was würdet ihr daran ändern und würdet ihr überhaupt einen "Anfänger" das fahren im Winter erlauben/empfehlen?

...zur Frage

Welche Motorräder würdet ihr auch als "Wertanlage" empfehlen?

...zur Frage

Alte Dienstfahrzeuge?

Hallo!

Ich könnte ein altes Polizeimotorrad kaufen. Ist anscheinend in recht gutem Zustand, hat aber einiges auf dem Buckel - und ich müsste es natürlich umlackieren lassen. Würdet ihr mir das empfehlen?

LG

...zur Frage

Ist es gut Cross vor dem A1 zu fahren? +Angst?

Hallo, ich bin jetzt fast 15 und liebe Motorräder über alles und ich habe Gelesen das ich jetzt schon Cross fahren kann. Das Problem an der Sache ist ich freue mich mega auf die Fahrschule das erste mal mit einem Moped zu fahren und habe Angst das der Cross mir die Freude nehmen würde. Andererseits habe ich schon Bock jetzt zu fahren und es währe sicherlich auch eine gute Fahrpraxis und Erfahrung ich würde mich über einen guten Rat freuen Lg

...zur Frage

50 oder 125ccm?

Ich bin jetzt 15 1/2 und möchte gerne einen 125er Führerschein machen und dann eine 125er fahren. Jedoch habe ich noch keinen Führerschein davor gehabt. Sprich ich habe noch keine Erfahrung.

Nun meine Frage: Soll ich erst einen 50er Führerschein machen und fahren oder einen 125er und drosseln, oder was würdet ihr mir empfehlen? Hoffe ihr könnt mir helfen :/

LG Justin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?