Wieviel Jahre Erfahrung würdet ihr empfehlen/voraussetzen um eine 1000er mit 180PS zu fahren?

2 Antworten

also es kommt darauf an wie reif und erfahren man ist,nicht wieviele km man gefahren hat oder ob man mal auf ner rennstrecke war ich fahre seit 10 jahren und hab mich erst vor einem jahr an die 1000er gsxr mit 176ps gewagt vorher hatte ich jahre lang 900er bold´or dann yzf 750 und jetzt gsxr 1000 un noch nie en unfall oder sonnstiges. www.hessejames-redlady.de

Hi Leute! Da taucht mal wieder einen Grundsatzfrage auf - wenn der Fahrer vernünftig ist, kann er mit einem Superbike sogar das Biken anfangen, er braucht ja nur früh genug hochschalten und wenig Gas geben! Andererseits verleitet so ein Gerät natürlich extrem zum Rasen. Ich denke, das Lebensalter und die Lebenserfahrung sind wichtiger, als reine Fahrleistung, weil mal ehrlich: wer von uns kann 180 PS wirklich beherrschen? Selbst den Moto GP Piloten wird elektronisch geholfen und wir glauben, auf der Landstrasse alles unter Kontrolle zu haben - sehr gewagt! Aber das Bike kann nichts dafür, liegt immer am Fahrer! Also ich sage mind. 25 Jahre alt und 15.000km mit 100 PS oder mehr gefahren sein.

Passt die Verkleidung der CBR 600/ 1000 auf meine CBR 125R JC39?

Hab im Internet ne Verkleidung einer CBR 600/ 1000 (bis BJ 2011) gefunden.

Würde die rein theoretisch auf meine CBR125R JC39 passen?

...zur Frage

Ist für den reinen Stadtverkehr ein Roller vorteilhafter als ein Motorrad?

Mein Dilemma ist das ich mich überwiegend im Stadtverkehr bewege, aber eigentlich gerne ein Motorrad fahren. Was würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Bei wieviel kmh muss eine normal übersetzte 1000er Supersportler in den 2. Gang schalten?

wenn man den ersten gang komplett ausfahren würde natürlich...?

...zur Frage

Kann ich im Winter fahren?

Ich fahre eine Motorhispania furia max 92kg bj.2008, mit "normalen" Reifen, und wollte fragen ob ich damit im Winter fahren könnte? Ich fahre seit diesem August und kann einfach nicht genug kriegen und möchte nicht bis ende Frühling warten bis ich wieder fahren kann, was müsste ich beachten wenn ich im Winter fahren möchte und was würdet ihr mir zum tragen empfehlen, jetzt auf die schnelle würde ich mir ein normales T-Shirt mit Pullover und einer Dicken Projektoren Jacke anziehen und dazu eine Jeans und Winterschuhe, und natürlich auch Helm und Handschuhe. Was würdet ihr daran ändern und würdet ihr überhaupt einen "Anfänger" das fahren im Winter erlauben/empfehlen?

...zur Frage

Welches Motorrad koennt ihr als Erstmotorrad empfehlen?

Halli Hallo ihr Racer :))

Ich (19) moechte mir einen Motorradfueherschein zulegen und bin zur Zeit am ueberlegen was eine Maschine ich mir als Erstmotorrad kaufen soll.

Ich stehe voll auf KTM und will mir auch eine kaufen.

Natuerlich hab ich mich auch im Internet schlau gemacht und habe gelesen, dass die Duke Reihe sehr gut fuer Einsteiger geeignet sein soll.

Jetzt zu meinen Fragen:

-Ist es schlau, sich eine 390er duke zu holen oder hab ich da zu hoch gegriffen? -Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Motorrad oder dieser Reihe? -Kann ein Typ, der bisher immer nur mit Kumpels aus Jux 100ccm und 150ccm gefahren ist, jetzt auf einmal auf die Duke 390 umsteigen?

Vielen Dank im Vorraus

Peace Out M4H0M4T1X

...zur Frage

Welche Motorräder würdet ihr auch als "Wertanlage" empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?