Wieviel Geld sollte man für einen Ratschenkasten ausgeben?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Unterstes Level reicht definitiv nicht, ganz egal, wie selten du schraubst. Die Nüsse sind nicht maßhaltig, du drehst dir also in kürzester Zeit (dümmstenfalls beim ersten Einsatz) deine Sechskantschrauben rund, weil dir das Werkzeug abrutscht.

Der Ärger, den eine einzige rundgedrehte Schraube an einer mäßig ungünstigen Stelle verursacht, ist in meinen Augen deutlich größer als die Preisdifferenz zu Werkzeug in gehobener Qualität. Die fängt bei Ratschenkästen m. E. so um 75 Euro an; es muss ja nicht gleich Snap-on sein; Lux oder Proxxon (zum Beispiel) reichen für den Anfang.

PS: Wie's der Zufall will....aber das dürfte noch eine Nuance höherwertig sein: http://www.ps-online.de/index.php?option=com_content&task=view&id=42&Itemid=1

Da kann ich nur zustimmen.

0

Was möchtest Du wissen?