Wieviel Geld sollte man für eine Woche Motorradurlaub in den Bergen Österreichs einplanen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Guten Abend, die Frage kannman nicht genau beantworten. Soll es wirklich Hotel sein (wenn ja mit welchem Komfort ) oder meinst du mit"nicht zelten" auch übernachten in Pensionen usw. Die Unterschiede sind preislich gewaltig. In einfachen Unerkünften gehts so ab 18€ mit Frühstück los, in guten 4-Sterne Häusern kannst du mit locker 70€ rechnen. Sicher ist das der Sprit gut 20Cent günstiger ist - also viel fahren ;-))

Wenn du keine großartigen Ansprüche stellst kommst du mit 500€ sicherlich gut zurecht. Aber es kommt wirklich drauf an was du für die Übernachtungen ausgeben willst. Ich spar da lieber und fahr dafür etwas mehr.

Wenn ich allein unterwegs bin, brauch ich 100 Euro pro Tag. 30 - 40 Euro Sprit, 30 fürs Quartier mit Frühstück, den Rest für Maut, Eintritt, Abendessen...

Ja also für 7 Tage kannst du so mit 700-1000 Euro rechnen, je nachdem wie teuer das Hotel ist. Pro Tag so um die 400 km fahren und dann noch Essen dazu, was nun wieder nicht ganz so günstig ist.

also mit 100 Euro am Tag bist du gut dabei!

Was möchtest Du wissen?