wieviel druck habt ihr auf euren reifen

1 Antwort

Tiger 955i, 2,5/2,9 v/h. Nachdem ich einen Hinterreifen durch leichten Unterdruck viel zu schnell "abgerubbelt" habe, halte ich mich pedantisch an die Angaben des Reifen- Herstellers!!

Reifendruck Schlauchlosreifen

Dank an "deralte" und 3 weiteren Beantwortern. Mein Motorrad Honda Wave 125ccm(in Europa Honda Innova), Reifendimension 70/90-17, Marke FKR (Thai-Pneu) schlauchlos.Der Reifenhändler in Thailand kann mir keine exakte Antwort zum Reifendruck geben.Die Reifen wurden mit 4.5 bar befüllt. Druck kommt mir zu hoch vor.Fahrgefühl sehr hart ,gibt Unebenheiten ungedämpft an den Fahrer weiter. Meine Frage daher, gibt es Bedenken wenn ich den Druck auf 2.5-3 bar vermindere.Danke für die "guten" Antworten, nesto

...zur Frage

Kann ein Reifen mit korrektem Druck zu heiß werden ?

Ich meine nicht vom walken bei zu wenig Druck, sondern selbst wenn er korrekten Luftdruck hat und unbeschädigt ist. Kann da ein Reifenplatzer passieren bei hohen Luftemperaturen und z.B. hoher Geschwindigkeit ?

...zur Frage

Welchen Luftdruck fahrt ihr in Euren Reifen?

...zur Frage

Springt schlecht an?

Hallo

Meine 1200 Bandit spingt schlecht an im kalten und im warmen Zustand und während der Fahrt ruckelt sie ein wenig.

...zur Frage

Wie wahrscheinlich ist ein Reifenplatzer beim Motorrad ?

Kann das bei einem unbeschädigten Reifen mit richtigem Druck überhaupt passieren ?

...zur Frage

Wieviel Druck wird in Ölleitungen aufgebaut?

Habe neulich auf die Ölleitungen einer alten Bonneville geguckt, das Material sah nicht nach Stahlflex oder etwas ähnlichem aus. Wie hoch ist denn der Druck in einem Öl-System, sind das nicht etliche bar, wieso klappt das mit solch mickrigen Leitungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?