Wieviel darf ein moderner Motor an Öl verbrauchen?

2 Antworten

Moin, auch ich kenne die These das bis zu einem Liter Ölverbrauch auf 1000 Km noch alles paletti ist. Sicher war der Spruch zu der Zeit als er geprägt wurde auch o.K., aber wenn ein moderner Motor diese Menge Öl verbraucht, dann halte ich das aus heutiger Sicht schon für bedenklich.Als Ausnahme würde ich hier nur einen luftgekühlten Motor gelten lassen, denn bei diesem sind die Fertigungstoleranzen größer als bei einem wassergekühlten Motor.Mein Dreizylinder (Wasserkühlung) mit 88.000 Km auf der Uhr, hat einen kaum messbaren Ölverbrauch ( ohne dabei Kühlwasser zu ziehen oder Kraftstoffgemisch auf zunehmen). Als ein absolutes Warnsignal würde ich aber einen plötzlich stark gestiegenen Ölverbrauch ansehen

Stimmt, allerdings würd ich nicht bis dahin warten. Etwas Ölverbrauch ist an sich ja normal - aber die Menge macht es aus. Ich fahre mit meiner Diversion ca.6000 km jährlich - und zwischen den jährlichen Ölwechseln mußte ich bis jetzt noch nie nachfüllen ! Selbst lange Autobahnfahrten oder Touren in den Bergen usw. haben daran nichts geändert.

Passt ein Husaberg fe 550 bj 2004 Motor in ein Rahmen Von einer Husaberg fe 400 bj 2000?

Hallo liebe Schrauber...Ich möchte einen Husaberg Fe 550 Motor bj 04,in einen Rahmen von einer Fe 400 bj 2000 rein setzen.Passt das ohne irgent etwas um zu schweizen?

Lieben Gruß Denny

...zur Frage

Ölwechsel bei kaltem Motor: Bleibt zu viel altes Öl im Motor?

Wenn man lieber das alte Öl bei kaltem Motor ablassen möchte (weil man den Motor mit dem alten Öl lieber nicht starten möchte), fließt dann mit genug Geduld genug Öl aus dem Motor? Kalt ist es ja nicht mehr.

...zur Frage

Teil vom Motor ist total mit Öl verharzt. Was stimmt da nicht?

Hallo!

Bin fast täglich ein paar km mit der Triumph Bonneville gefahren. Mittlerweile habe ich schon 4.400km drauf. Nun ist zwischendurch immer mal wieder Putzen gefragt. Da ist mir aufgefallen, daß neben Ölstand Guckloch ein Teil des Motors total verölt ist. Das Öl ist ziemlich verharzt und ist auch schon auf den Auspuff gettropst. Habe ich ein Leck? Kann das sein daß der Motor undicht ist? Letztes Mal war die Stelle noch ganz trocken wie das restliche Teil vom Motor. Nur die kleine Stelle ist verölt, die ich fotografiert habe. Habe ich Garantie drauf? Immerhin habe ich vier Jahre Garantie auf die Maschine. Fällt das auch unter der Garantie? Werde auf jeden Fall am Montag mal zum Händler gehen und die Stelle zeigen...Habe vergessen das Bild einzufügen. Das habe ich jetzt in einer Antwort angehängt. 

...zur Frage

Suzuki GSX-R 750 K6/K7 wieviel ist diese Wert?

Suzuki GSX-R 750 BJ.:03.2007

1.hand

24.000 km

Pflegezustand i.O.

Wieviel ist die Gixxer noch Wert bzw. was würdet ihr max bezahlen?

...zur Frage

Wie viele Kilometer darf für euch ein gebrauchtes Motorrad drauf haben, damit ihr es noch kauft?

Mir ist klar, dass es extrem darauf ankommt, in welchem Zustand das Motorrad ist ,wie teuer es sein soll, ob es ein moderner Vierzylinder ist etc. Kann man trotzdem eine allgemeine Aussage machen, ab wie viel Kilometern Laufleistung ein Kauf kritisch sein kann, weil eine Motorrevision nötig wird? Ist alles jenseits von 20000 km nicht mehr sinnvoll?

...zur Frage

Gabelluftdruck bei V-Max

Hey Leute,.. Hat jemand ne ahnung wieviel oder wenig man Luftdruck in der Gabel bei der V-Max Bj:1999 haben sollte? Mit Maxen haben hier auch die mechaniker wenig erfahrung, hoff jemand kann mir helfen.... Thanx in voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?