Wieso werden Bremsscheiben nicht heiß, wenn die Beläge ständig leicht daran reiben?

1 Antwort

Sobald die Beläge nur leicht gegen die Scheibe kommen, wirkt die Bremsscheibe wie ein Klangverstärker, selbst leiseste Schleifgeräusche werden dann durch die Größe der Scheibe und weil sie so dünn ist verstärkt und hörbar. Also keine Sorge. Beim Auto sind die Scheiben erheblich dicker schleifen auch, hörst du nur nicht, weil du erstens im Wagen sitzt und zweitens die dicke ev, sogar noch Innenbelüftete Scheibe kaum zum schwingen bringst. Ich kann meinem Vorgänger nur recht geben erst wenn du widerstand verspürst, und die Scheibe nach dem andrehen mit der Hand nicht noch nachläuft würde ich mal die Kolben auf gängigkeit kontrollieren, weil dann doch etwas heiß wird... Gru Jo Gru Jo

Was möchtest Du wissen?