Wieso werden bei Verkleidungen immer noch Plastiknippel verwendet ?

0 Antworten

Wie lange hält eigentlich ein Kunststoff-Schutzblech ?

Wie lange hält eigentlich ein Kunststoff-Schutzblech ? Es ist nicht zu glauben, mein Kunststoff-Schutzblech vorne von meiner Enduro ist total ausgebleicht und wird sogar brüchig. Kann natürlich nicht ermitteln wie alt das Plastikschutzblech ist . Wird wohl nicht wirklich das erste nach Auslieferung sein. Aber mal grundsätzlich - wie lange hält so ein Schutzblech aus Kunststoff oder wie lange soll es halten ? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht ?

...zur Frage

Wie schwierig ist es Verkleidungsteile selbst herzustellen?

Hallo Leute! Ich würde sehr gerne lernen, wie man sich Verkleidungsteile selbst herstellt (laminiert?!). Ist das zuhause überhaupt möglich oder kann das nichts werden ohne Spezialwerkzeug etc? Ich denke an Teile wie Bugspoiler, Verkleidungsteile etc... Hat das von euch schon mal jemand angegangen?

...zur Frage

Habe eine Bordsteckdose 2 Jahre benutzt,doch nun brennt mir immer die Sicherung von Navi Lader durch

Ich habe seit 2 Jahren eine Bordstckdose an meinem Roller,und habe damit mein Navi mit Strom versorgt.Seit einer woche brent mir immer die Sichrung vom Ladekabel durch,oder das ganze Lademodul ist hin wenn ich das eine ander Sicherung verwendet habe,woran kan das liegen?

...zur Frage

Bremsschlauchhalterung an der Schwinge für Tüv?

Hallo Leute! Beim Umbau auf Stahlflexleitungen ist bei mir die Bremsleitungshalterung an der Schwinge flöten gegangen – Man hätte den Schlauch sehr biegen müssen und er sitzt auch so ganz gut. Nun hat ein Kumpel gemeint, dass der Tüv auf sowas sehr achtet. Stimmt das und ich muss mir eine andere Halterung besorgen oder ist das egal?

...zur Frage

Navihalter selbstgemacht ?

Hallo !

Ich habe von der Dose noch ein TOMTOM One, das mir dort schon viele treue Dienste erwiesen hat. Außer der geringen Akkukapazität kann man dem TomTom wirklich nichts nachsagen ! Deswegen hätte ich es gerne mal bei größeren Touren dabei. Allerdings habe ich keine Lust, 50 € für einen Navihalter hin zu legen, den man evtl auch selbst basteln kann! Ich habe noch eine Auto-Aufnahme, an der ich den Saugknopf abtrennen kann. Hat jemand eine Idee für den Lenker ? Einfach eine Schelle nehmen ? Wie sieht es dann mit dem Fahrtwind (ist aber immer noch hinter der Scheibe) und den Vibrationen aus ? Hat das vielleicht schon mal jemand probiert ? Danke !

Gruß, Cebele

...zur Frage

Was tun, wenn Sicherungsnippel der Schaltereinheit am Lenker abgebrochen ist ?

Ich hab gestern fast einen Anfall gekriegt. Bei dem Wetter wollte ich los, leider hatte sich mein Gasgriff von der Gashülse gelöst und musste neu geklebt werden. Was passiert beim abziehen des Griffes ? Der (schon vorm Lenkerumbau lädierte) Sicherungsnippel der Schaltereinheit rechts bricht ab. SUPER !! Alleine von den Schrauben rutscht sie natürlich hin und her beim Gasgeben, also Tour canceln ? Ne, ich habe dann Kreppband drunter und die Einheit darauf mit Sekundenkleber fixiert. Zwar sehr primitiv, hat aber 300km bis jetzt gehalten ;) Das Provisorium soll dennoch bald ein Ende haben. Das Ersatzteil kostet aber 80 € .. Was tun ? Selber Nippel "bauen"? Hat jemand Erfahrung mit Plastik ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?