Wieso werden bei der Superbike-Klasse und dem MXGP eigentlich 2 Rennen gefahren?

1 Antwort

Die haben doch nicht nur zwei Rennen.

Die Moto GP hat 18 Rennen und die Superbike WM hat 13 Termine und fahren pro Termin, glaube zwei Rennen. Langt das nicht?

Ich meinte wieso die Superbike-Klasse 2 Rennen pro Renntag fährt. Die MotoGP, Moto2 und Moto3 fahren ja nur 1 Rennen pro Renntag. Das ist beim Motocross ja auch so, 2 Rennen pro Renntag/Rennstrecke.

0

Was bringt es, schräg anzubremsen?

War vor kurzem bei einem Supermoto Rennen als zuschauer. Sieht sehr spektakulär aus. Die Jungs bremsen die Kurve so schräg an, dass fast die Fußraste am Boden ist. Eine klasse Show, aber was bringt das ganze? Rossi und co Bremsen z.B. nicht schräg an.

...zur Frage

Ist die IDM eigentlich viel langsamer als die Superbike WM?

Oder ist der Unterschied nicht so groß?

...zur Frage

Was unterscheidet ein Sprint-Rennen von einem "normalen" Rennen?

Bei der Ausschreibung eines Renntrainings wird ein Sprintrennen angeboten. Was ist das, was bedeutet Sprint? Langsam gefahren wird ja nie:)

...zur Frage

Wieso haben Motorräder eigentlich keinen hydraulischen Ventilspielausgleich?

Bei Autps wird die Technik ja eingesetzt, damit die Ventile nicht eingestellt werden müssen! Wieso wird das nicht bei Motorrädern verwendet? Zu teuer?

...zur Frage

Wieso gibt es eigentlich immer weniger Luftgekühlte Motoren?

...zur Frage

Billiges Motorrad für den A2 Schein?

Dieses Thema wird natürlich viel besprochen, aber auch ich suche ein preiswertes Motorrad, welches mit dem A2 Schein gefahren werden darf. Ich hab mich natürlich schon umgesehen und weil ich wirklich nicht viel Geld habe, Max. 1000€ kommt eigentlich nur das hier in Frage:

Honda CB 500

Kawasaki GPZ 500

Suzuki GS500

Könnt ihr eine davon empfehlen oder auch ausschließen? Ich weiß wirklich nicht für welche ich mi entscheiden soll...

Oder vielleicht hat ja sonst noch wer eine andere Idee in diesem Preisbereich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?