Wieso verursacht Wasser eigentlich keine Schäden am Motor oder einzelnen Bauteilen ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Oh, man kann schon wegen Wasser in der Elektrik liegen bleiben:( Aber eigentlich ist natürlich alles so isoliert, dass lange Regenfahrten problemlos sind. Enduros etc. durchfahren ja auch schon mal Flüsse und sind kurzfristig ziemlich weit unter Wasser...

Einmal sind etwa die Lichtmaschine und die Zündung auch bei den meisten PKW nicht wirklich geschützt, weshalb ja Fahrer häufig liegenbleiben, die zu schnell durch tiefe Pfützen fahren - wie auch heute wieder in den TV-Nachrichten zu besichtigen, nachdem es in Essen heftig geregnet hatte.

Ausserdem habe ich auch schon erhebliche Probleme mit abgesoffener Elektrik am Bike gehabt, etwa bei heftigem Dauerregen.

Genau, beim Motorrad ist halt extra alles so isoliert, das es ruhig nass werden kann!!

Was möchtest Du wissen?