Wieso verliere ich Sprit?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Falls Dein Motorrad Vergaser hat, könnte der Schwimmer hängen geblieben sein. Das ist mir dieses Jahr mal während der Fahrt passiert und das Benzin kam durch den Überlauf raus, anstatt in den Vergaser zu fließen. Durch leichtes Klopfen an den Vergaser hat sich das dann behoben.

Moin,

wenn du dein Motorrad in senkrechter Position komplett randvoll machst und dann auf dem Seitenständer stellst, kann es schon mal passieren das da Sprit aus dem Überlauf raus kommt. Müsste dann aus einem Schlauch gekommen sein, der unten am Motor endet. Die Kette am besten ordentlich einfetten. Somit ist diese auch am besten gegen Flugrost durch Feuchtigkeit geschützt und du kannst im nächstem Jahr sofort wieder starten. Richtige "vernünftige" Winterhandschuhe kosten allerdings meistens schon ein paar Euronen. Eventuell günstiger und flexibler wärst du dann vielleicht mit Heizgriffen und deinen jetzigen Handschuhen. PS: Im Winter Bitte 2-3 mal die Woche das Bein über die Sofa Lehne heben. Somit bleibst du in Übung für´s auf und absteigen...... ;-)

Wenn der Sprit aus dem Erdtank kommt hat er eine Temperatur von 6-8 Grad. In Deinem Tank ist es dagegen kuschelig warm und der Sprit dehnt sich aus.Das Zuviel geht durch den Überlauf ab. Das reicht für eine Spritlache von einigem Ausmass, obwohl danach das Mopped immer noch randvoll ist. Wenn Du dann ein par Meter fährst, ist ein Schnapsglas voll Benzin weg und es tropft nicht mehr.

gtr14 20.10.2010, 21:02

Genau richtig und aus.VG Frank

0

Die Kette einsprühen, wär schon eine gute Idee.

Und wenn´s ein Vergaser-Motor ist, sollte der Benzin aus den Schwimmerkammern ausgelassen werden, bzw. sollte bei zumachten Benzinhahn der Motor laufen, bis er wg. Benzinmangels abstirbt.

Ob das auch bei Einspritzern nötig ist ?? K.A., meine Mopeds hatten bisher alle Vergaser.

Frank 20.10.2010, 13:20

Nein

0

Also, wie Frank schon schrieb, der Sprit kam wohl aus dem Überlauf. Wenn Du Dein Möp jetzt einwinterst, macht es schon Sinn, die Kette zu säubern und zu fetten. Dann kann sich erst gar keine Feuchtigkeit einnisten. Wieso brauchst du Winterhandschuhe, wenn du eh nicht mehr fährst? Egal! Gute Handschuhe bekommst du z. B. von Held. Schau einfach mal bei Deinem Händler vorbei, probiere ein paar an und schreibe sie auf Deinen Weihnachtswunschzettel.

"Wieso verliere ich Sprit?" .--- Sorry, aber ich kann nicht anders. Entweder mache die Flasche zu, oder wenn Du Sprit verlierst, gehe zum Urologen. Allerdings, wenn Du bis zum Rand voll getankt hast, kann es schon mal passieren, das der Sprit unkontrolliert ausläuft. Aber Benzin??? Na egal, jeder muss wissen was er trinkt. ;-))) (Spaßantwort, heute die 2.) Gruß Bonny

Hi, wenn diese Frage auch nur einen Deut ernst gemeint ist, schenke ich Dir den verlorenen Sprit (sofern Du ihn ordnungsgemäß aufgesogen hast ...). :-))

catwoman4 20.10.2010, 22:02

Hi hi

0
19ht47 21.10.2010, 11:23

hi Oldbiker, ich würds nicht glauben, wenns mir nicht persönlich passiert wäre ! ! !

0
oldibiker 22.10.2010, 18:34
@19ht47

?? Bist Du denn gleichzeitig auch "Nagelpilzotto?

0

Sprit - genügend erklärt.

Kette fetten - ja

Handschuhe - kannst auch Unterhandschuhe drunter tragen.

Was möchtest Du wissen?