Wieso unterscheiden sich Wettervorhersagen?

1 Antwort

Die heutigen Wettervorhersagen basieren auf der Auswertung verschiedenster Satellitendaten und Luftdruckmessungen, die von Computersimulationen und Software dann auf eine Vorhersage hochgerechnet werden. Die Software der einzelnen Prognostiker ist zum einen nicht dieselbe, zum anderen ist der Chaosfaktor, der nicht berechnet werden kann, ein grundsätzliches Problem, da hilft auch der leistungsstärkste Computer nichts.

Welchen Vorteil bringt ein liegender Zylinder?

Die neue Husaberg FS570 hat z.B. einen liegenden Zylinder. Welchen vorteil bringt so etwas? Fast alle anderen Eintöpfe haben doch einen stehenden Zylinder.

...zur Frage

Gibt es große Unterschiede bei der Abriebfestigkeit von Textilkleidung?

Ist qualitativ höhere Textilkleidung auch sicherer, weil sie mehr Abriebfestigkeit hat? Oder ist nur die Verarbeitung, Regensicherheit etc besser, aber bei einem Sturz ist Textilkleidung abgesehen von Schützern gleich schnell durchgescheuert?

...zur Frage

Unterschied RJ03-Rj11

Hallo,

ich fahre derzeit eine Yamaha R6 RJ03 (Bj 99)

ICh würde mir gerne eine neue Yamaha R6 RJ11 (Bj2009) kaufen.

Kanni ch damit rechnen, dass sich das Fahrverhlaten komplett ändert. Ich mein, ist R6 gleich R6, oder wird man die ganzen Neuerungen wirklich spüren.

Danke

...zur Frage

Was ist ein Beach-Bar Lenker?

Kenne ja verschiedene Lenker (Fat-Bar...), aber was ist ein Beach Bar Lenker?

...zur Frage

Haben moderne Rennstrecken einen unterschiedlich guten Grip?

Ich hätte gedacht, eine zugelassene Rennstrecke für MotoGP etc. müsste einen guten, glatten Asphalt vorweisen und damit wäre der Grip auf allen Rennstrecken einigermaßen gleich. Ist das nicht so, gibt es da große Unterschiede?

...zur Frage

Unterschied zwischen Ural und Dnepr?

Guten Tag, mir brennt schon seit einigen Wochen ein paar Fragen auf der Zunge.

Einmal würde mich es sehr interessieren worin jetzt der Unterschied zwischen Ural und Dnepr ist. Ich habe es mal so verstanden, dass wohl Ural Bmw's nachgebaut hat und Dnepr die Ural Maschinen. Aber das klingt für mich unglaubwürdig.

Als zweites würde es mich reizen zu erfahren, warum Ural Motorräder und vor allem Dnepr Motorräder so einen "Technisch schlechten" Ruf haben und wo denn die größten Fehlerquellen bei den Marken liegen. Wie verhindert man, dass andauernd irgendwas kaputt geht. (Komplett neu Verkabeln, anderer vergaser, Lichtmaschine ...)

Würde mich auf vernümftige Antworten freuen :)

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?