Wieso sind scharfe Nockenwellen schlecht für den Motor ?

1 Antwort

Hallo Teeraufreißer und Ninjafan ! Danke für eure Antworten !

@ Teeraufreisser : Den Aufbau habe ich schon gecheckt. Ich verstehe nur nicht, wieso die daraus resultierenden Unterschiede zur normalen Nocke (also rasche Öffnung, dann längere Offnungszeit) eine größere mechanische Belastung für den Ventiltrieb sein sollen. Wenn du das noch erklären könntest, wäre das super :-)

@ Ninjafan : Yo :) Hatte mich nur interessiert, wie genau diese höhere Belastung aussieht ..

Danke für die Antworten ! Gruß Cebele

Gpz 600r Nocken trocken?

Hey an alle! Ich hab folgendes Problem, ich hatte vor circa 10tkm mal Ventilspiel eingestellt alles super.... vor paar tagen neue kupplungsfedern rein..... öl raus usw öl rein.... läuft 500km denn war ich heute unterwegs und auf einmal rasselt es und quitscht es..... gaaanz sachte nach hause...... deckel ab und sofort das Problem gefunden..... die lezte nocke ist komplett trocken die daneben ist auch nicht super .....

Nun meine frage wie soll ich vorgehen, muss neue nocke rein , wo könnte das Problem liegen das es dort trocken ist. Viele fragen hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank.!

...zur Frage

Wenn man nicht regelmässig die Ventile einstellen lässt, kommt es dann zu Torsionsschwingungen ?

Was sollen denn das dann für Schwingungen sein ? Betrifft das dann die Nockenwelle oder was wird damit gemeint ?

...zur Frage

Garantie und Zulassung beim Triumph Big Bore Kit für Thunderbird?

Für die Triumph Thunderbird gibt es von Triumph selbst ja den 1700ccm Big Bore Kit zu kaufen. Meine Frage: Bleibt dann eigentlich die volle Werksgarantie erhalten und ist die Eintragung einfacher als bei anderen Motorumbauten? Hat da jemand Erfahrungen oder weiß Bescheid? Danke!

...zur Frage

Wie kann ich aus meinem Original-Auspuff mehr Sound rausholen?

ich möchte mir keinen neuen kaufen, mir gehts es nur um den sound.. es sollte etwas lauter und sportlicher sein. bekomme ich das irgendwie so hin bei einer original-anlage? kennt jemand tricks?

...zur Frage

Hallo, weiß wer ob der Tank einer Kawasaki Kmx 125 auf eine Suzuki Dr 125 Sf44a passen würde, finde den nämlich Mega geil?

...zur Frage

Mit Power Commander über den TÜV?

Wenn man einen Power Commander am Motorrad verbaut hat, kommt man dann noch über den TÜV bzw. die HU, oder werden die Abgaswerte zu sehr verändert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?