Wieso schleifen sich manche Leute ihre Knieschleifer künstlich an?

1 Antwort

Ganz lustig ist dann bei solchen Leuten oft noch die Tatsache, das weder Fußrasten noch seitliche Lauffläche der Reifen je Asphalt gesehen haben.

Was tun, wenn die Speichen am Bremssattel schleifen?

Ich habe mir eine schöne 4 Kolben Bremszange (vorher 2 Kolben Schwimmsattel) und eine schwimmende Bremsscheibe gegönnt. Jetzt schleifen aber die Speichen minimal an der Zange. Was kann ich jetzt tun? Habe schon überlegt, die Zange an der Stelle wo die Speichen schleifen etwas abzufeilen...

...zur Frage

Drosselklappen im Vergaser bearbeiten für mehr Durchsatz?

Ein Freund von mir meint dass man bei einer Vergaserreinigung auch gleich die Ecken der Drosselklappen (wenn im Vergaser vorhanden) rund schleifen soll, das würde einiges bringen. Hat das von euch schon jemand getan und wenn ja, soll die Kante eher rund werden oder richtig scharf von vorne gesehen(bei geöffneter Klappe)?

...zur Frage

Knieschleiferklett festkleben?

Mein Sattler des Vertrauens möchte insgesamt 90€ dafür haben, dass er mir ein paar Klettstreifen auf das Knie/Schienbeinteil meiner Lederhose näht, worauf ich dann Knieschleifer kletten kann. Leider bekommt man heutzutage schon neue Hosen für 100€, die einen Klett integriert haben. Somit lohnt sich das nicht wirklich. Andererseits mag ich diese Hose, sie hat eben nur keinen Knieschleiferklett. Kann ich auch den Klett in kleine Stücke schneiden und mit Xtreme Repair - Kleber festkleben? Der Kleber ist wirklich gut, hat das von euch schon jemand ausprobiert? Oder geht nur nähen?

...zur Frage

Kann man bei einer Yamaha XT 660 X auf normaler Strasse die Fussrasten schleifen lassen?

Die ist ja als Supermoto ausgerichtet und deshalb sehr hoch im Gegensatz zu einer Strassenmaschine. Schmier die vorher ab, oder können die Rasten schleifen?

...zur Frage

Was kostet wohl ca. das Lackieren von Felgen?

Inklusive Schleifen.

...zur Frage

Ist das normal, wenn neue Bremsbeläge an der Scheibe schleifen?

Wird die Bremsscheibe zu heiß dadurch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?