Wieso quietschen abgefahrene Bremsbeläge?

0 Antworten

Kennt jemand die Firma Goldfren?

Ich habe eine 6 Kolben Bremszange vonBeringer montiert. Bisher konnte ich immer nur die teuren original Bremsbeläge kaufen, die sogar noch schnell verschleißen. Bin jetzt auf die Firma Goldfren gestoßen, die für diese Bremszangen auch Beläge im Angebot haben. Kennt jemand diese Firma? Hat jemand Erfahrung mit deren Produkten?

...zur Frage

Wie gesundheitschädlich ist eigentlich der Staub der Beläge der Bremse?

Ist ja nicht so, als würde ich den Staub der Bremse regelmäßig schnupfen:) Aber wer weiß, aus welchem Material Bremsbeläge gemacht und wie gefährlich der Staub daraus ist?

...zur Frage

Hab neue Bremsbeläge drauf und jetzt rattert es. Weiß jemand Rat?

Hab am WE neue Bremsbeläge drauf bekommen(in einer Werkstatt) und jetzt rattert es beim Bremsen als ob jemand einen Stock in die Felge hält. Habt ihr ne Ahnung woher das kommt? Der Mechaniker meinte es sei normal. Glaub ich aber nicht. XJR 1300/Originalbeläge

...zur Frage

Wieso werden meine Bremsbeläge dicker?

Hallo Leute!

Mal wieder ein kleines Problem mit meinem Moped.

Also, ich habe vor ein paar Wochen neue Bremsbacken gekauft und sie einbauen wollen; das ging nur sehr schwer, weil sie wohl etwas zu dick für die Trommel waren. Also 60er Schleifpapier rausgeholt und jede Menge Belag abgeschliffen.

Bei der ersten Probefahrt schliffen sie dann nur noch ein bisschen und ich dachte mir: "Nach ein paar km werden die wohl wieder OK sein."

Es wurde aber einfach nicht besser, ich erreiche meine Höchstgeschwindigkeit nicht mehr und am Berg bricht sie ein... :-(

Also wieder abgeschliffen, dann musste es ja gut sein.

Denkste, es schliff noch ein ganz kleines Bisschen. Ich dachte mir: "So, jetzt muss sich das aber abnutzen"

Aber es wird wieder mehr!!!

Wie kann es sei, dass meine Beläge quasi "Aufquellen"?

Eigentlich wäre das ja gut und schön, dann muss ich sie nicht so oft wechseln ;-)...

Aber so kann das ja nicht weiter gehen. Ich habe bestimmt schon 7x das Hinterrad (klar, vorne wäre ja zu einfach) ausbauen müssen.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß Afbian

P.S. : Achja, die Trommel müsste ich wohl mal ausdrehen lassen, die Beläge (auch die vorherigen) sind nämlich einseitig verschlissen...

...zur Frage

Wieso Grüßen sich motorradfahrer eigentlich? woher kommt das?

kann mir das jemand sagen?

...zur Frage

Wieso hilft Kupferpaste gegen quietschende Bremsen?

Die Paste kommt ja nicht zwischen Belag und Bremsscheibe zum Einsatz, wieso wirkt Kupferpaste gegen eine quietschende Bremse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?