Wieso passen die ganzen Luftprüfgeräte an der Tanke nicht für mein Motorrad? Sind die nur für Autos?

1 Antwort

oder Winkelventil montieren, dann ist das auch für mich unglaublich nervige Thema einmal durch. Montage allerdings erst beim reifenwechsel wg. des Auswuchtens

Wo bekomme ich Fell für mein Motorrad her?

Möchte mein Motorrad wie oftmals in Amerika gesehen mit Fell verkleiden. Wo bekomme ich sowas her? Und welches Material ist das richtige?

...zur Frage

Ist ein Verbandskasten am Motorrad Pflicht?

Gibt es bei den Motorrädern auch eine Pflicht für Verbandskästen ? Also wie bei den Autos, wenn man keinen Verbandskasten hat muss man dann eine Strafe zahlen?

...zur Frage

Neuer Motoradhelm zu klein?Kinn steht fast an!

Hallo! Ich habe mir heute bei Louis einen Integralhelm gekauft,für den Beginn meiner Bikerkarriere;-) Einen Nolan N85! Es ist mein erster Helm,von daher fehlt mir etwas die Erfahrung bezüglich der Passgröße.

Ich habe mich im Shop auch beraten lassen,und verschiedene Helme,von verschiedenen Herstellern probiert. Ich habe mich dann eben für den Nolan entschieden,da er mir am meisten zusagte.

Jetzt habe ich ihn nun eine Zeit lang Zuhause getragen,und mir viel auf daß gerade beim Kinnbereich,das Kinn fast am Helm anstösst,sprich es ist sehr wenig Platz dazwischen. Ich bekomme mit mühe meinen Zeigefinger dazwischen. Obwohl der Helm ansonsten passt, macht micht jetzt etwas nachdenklich. Vorallem da ich auch noch einen gut 25 Jahre alten Shoei Helm (als Dekoration)stehen habe,welcher sogar eine Nummer kleiner ist,hierbei aber fast mit der ganzen Hand von unten meine Nase berühren kann.

Ist der neue Nolan Helm aufgrund des wenigen Abstands beim Kinn zu klein,und nicht passen für mich?? Hoffe mir kann jemand Rat geben. Danke

...zur Frage

Bremse KTM 125 LC 2

Moin, ich hab ein Problem, mal wieder, es geht um die Bremse und zwar hab ich bei meiner KTM 125 LC2 Sting eine Federgabel von der KTM 600 LC4 verbaut, aber immernoch die Bremsscheibe von der 125 LC2 und nun habe ich das Problem das mein Bremssattel/ meine Bremszange von der 125 LC2 nicht passt. Wisst ihr welche passen müsste ( Bremsscheibendurchmesser ca 26 - 27 cm )? Oder wisst ihr ob ich da einfach sonst eine Bremsscheibe von der 600 LC4 verbauen kann da ich Bremszange von dieser auch besitze. Im Moment ist bloß das Problem, dass weder die Bremszange von der 125 LC2 passt, noch von der 600 LC4.

Mfg Axeforly

...zur Frage

Wieso wird eine ungenutzte Batterie im Winter nicht einfach nur leer, sondern geht dabei auch kaputt

Zumindest scheint das ja schnell der Fall zu sein, sonst gäbe es nicht so viele Angebote für Dauerladegeräte. Warum wird die nicht einfach leer und kann dann wieder aufgeladen werden?

...zur Frage

Motorrad auf einem Auto Leistungsprüfstand?

Hallo, weiß jemand von euch ob man ein Motorrad theoretisch auch auf einem Rollenprüfstand für Autos laufen lassen kann? Oder gibt es da zu große Abweichungen wenn es überhaupt möglich ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?