Wieso Mousse in Geländereifen?

0 Antworten

Wieso tragen Offroadfahrer des öfteren eine Brille ?

Ziemlich im Trend liegen scheinbar Endurohelme mit Kinnschutz, Sonnenschutz und Visier. Wenn man auf die Bahn will, nimmt man den aerodynamisch ungünstigen Sonnenschutz ab. Wenn man ganz hart drauf ist, nimmt man das Visier ab und steckt sich eine Brille auf. Als ich Prospekte blätterte, kam mir die Frage auf : Wieso ziehen denn eigentlich Offroadfahrer oder alle die es sein wollen, eine Brille an statt ein Visier zu nutzen ? Weil dieses brechen könnte ? Oder hat es einen anderen Grund ? Ich meine, eine Brille wird genauso schmutzig wie ein Visier ..

...zur Frage

Yamaha XT 600 fürs Gelände?

Hi Leute! Ich interessiere mich für eine gut erhaltene Yamaha XT 600, die ich zwar im Straßentrimm (also Softenduroreifen etc) belassen würde, aber gerne auch mal ins Gelände mitnehmen möchte. Um dieses alte Hobby wieder aufleben zu lassen, suche ich noch eine gute Komromissmaschine. Kompromiss deswegen, weil ich unbedingt eine Straßenzulassung für die Anfahrt zu einem Gelände brauche ;) Was sagt ihr, eignet sich die XT 600 überhaupt fürs Gelände mit Straßenreifen? Ich rede von Endurotrails, also keine Crossstrecke oder so. Oder habt ihr einen anderen Vorschlag? Ich habe noch die Suzuki DRZ400 im Kopf. Dankeschön!

...zur Frage

Wieso sind Polo und Louis in so vielen Städten direkt nebeneinander?

Hat das einen speziellen Grund warum die das machen? Bei burger king und mcdonalds fällt mir das auch immer auf!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?