Wieso "lügen" die Hersteller eigentlich immer bei den Hubraum-Angaben ihrer Modelle?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Hubraumangaben lügen sie sicher nicht - die stehen präzise in den Papieren - aber die Typenbezeichnung ist keine Hubraumangabe, sondern orientiert sich nur lose daran.

Fehlerhafte Angaben auf der KTM Seite?!

Hallo Leute,

Hm hab gerade mal n bisschen auf der KTM Seite rumgeguckt.

http://www.ktm.com/de/supermoto/690-smc-r/highlights.html#prettyPhoto

Hier bei der SMC auf dem Reiter ''Nachricht zur A2-Fähigkeit'' steht irgendwas von falschen Pressemeldungen und die SMC sei perfekt für Anfänger und alles passt auch vom Leistungsgewicht. In den Daten steht doch aber klar, dass die Karre leer 139,5 Kg wiegt und 49 kW hat. Also passt es doch überhaupt nicht oder? Wie kommen die denn da bitte überhaupt aufs Leistungsgewicht von 0,2 kW/Kg? Steh ich voll aufm Schlauch? Könnt ihr mir weiterhelfen? :-)

Danke

...zur Frage

Vorteile einer 500 Enduro gegenüber einer 450er enduro?

Alle nennenswerten Marken haben 450er 4 takter und 500er 4 takter enduros. Micht würde jetzt mal interessieren welche vorteile die 500er gegenüber der 450er hat und umgekehrt. Ich mein leistung haben sie ja beide zu viel :D

...zur Frage

Wieso darf eine KTM Rc8 100 db laut sein?

EIn Freund hat mir seinen Schein gezeigt und es sind 100db eingetragen. Wieso geht das? Das ist doch viel zu laut, dass mahen doch manche bikes nicht mal mit Zubehöranlage.

...zur Frage

Wattiefe = Unterkante Luftansaugung?

Machen einige Hersteller überhaupt Angaben zu diesem Thema?

Wird die Wattiefe nicht u.a. auch durch Elektronik-/Elektrikkomponenten wie z.B. Anlasser, Sicherungskasten oder durchmechanische Bereiche wie z.B. nicht abgedichtete Radlager begrenzt?

D.h. eigentlich dürfte mal allenfalls bis zur Radnabe ins Wasser, wenn nicht der Seitenständerschalter zuerst gewässert wird?

...zur Frage

Vorteil einer 250 4 takt enduro?

Es ist ja in mode gekommen kleinhubräumige 4 takter zu fahren. Mein Vater ist zwar kein professioneller, aber ein leidenschaftlicher Endurofahrer und da hieß es immer: "en kerl fährt ne 450er!" (oder noch mehr). Auch als ich damals angefangen hatte mit dem Motorsport, waren da entweder nur 450+ 4 takter unter wegs alles darunter gabs auch aber 2 takt. Ich will die Dinger um himmels willen nicht verurteilen, nur wissen warum. Danke! :)

...zur Frage

Verschleiß auf der Rennstrecke

Wollte mal wissen, ob es schlecht für meine KTM 660 SMC ist wenn ich damit auf die Rennstrecke gehe. Ist jetzt rein bezogen auf den Motor und die Haltbarkeit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?