Wieso lässt sich der 5.Gang nicht richtig einlegen?

1 Antwort

Sieh mal in der Bedienungsanleitung nach, ob Du überhaupt einen 5. Gang hast. Gruß Bonny2

41

Du bist aber nett heute ;-))

0

Mir ist gestern das Kupplungsseil bei meiner Yamaha FZR 600 gerissen. Ich habe es erneuert und nun geht der erste Gang nicht mehr rein. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Gang springt beim Beschleunigen raus. Was kann das sein?

Bei meiner KTM LC4 Enduro von 1999 springt beim harten Durchbeschleunigen öfters mal der Gang raus und dann dreht der Motor natürlich ins Leere. Wenn ich dann wieder schalte, ist der Gang wieder drin. Sie macht es nicht immer, sondern wie sie lustig ist. Total nervig und auch gefährlich. Habe mich bei den ersten Malen richtig erschreckt. Was kann das sein? Kündigt sich ein großer Schaden an?

...zur Frage

Woran kann es liegen wenn nur der 5. und 6. Gang hakelig zu schalten sind?

...zur Frage

Komme nicht mehr in den 2. Gang...

Komme nicht mehr in den 2. Gang... wenn ich vom 1. in den 2. Gang schalten will komm ich ständig in die Neutralstellung anstatt in den 2. Gang... woran kann das liegen?

...zur Frage

ST 1100 lässt sich nicht mehr schalten. Kupplung trennt das Getriebe aber es geht kein andere Gang

Zur Zeit ist der zweite Gang drin, wenn ich die Kupplung zieh trennt es das Getriebe aber ich kann keinen anderen Gang einlegen. Ist das ein Getriebeschaden?? Mein Moped ist Bj 95 55000 km. Wenn es ein Getriebeschaden ist wer kann mir dann helfen

...zur Frage

Wieso geht der zweite Gang nicht so einfach wie die Anderen?

Guten Abend

Mir ist aufgefallen, dass das Schalten vom 1. in den 2. Gang nicht so einfach läuft wie das Schalten der übrigen Gänge. Selten kommt es vor, dass ich im Leerlauf hängen bleibe. Der Gang lässt sich einfach nicht so "knackig" einlegen wie die übrigen, aber natürlich immernoch ohne "grosse" Probleme.

Ist dieses Phänomen bautechnisch Bedingt, liegt es an meiner Schalttechnik, oder daran dass mein Getriebe schon einige Verschalter aushalten musste?

Vielen Dank, Gruss Jan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?