Wieso ist der Bremsweg mit ABS bei Nässe nur z.T. ein paar Meter schlechter?

1 Antwort

Der Bremsweg im Trockenen ist wahrscheinlich auch mehr als 10% besser als der ohne ABS im Trockenen. Also das ABS machts möglich.

Wie verändert sich prozentual der Bremsweg mit einem Sozius an Bord?

...zur Frage

Wie berechnet man eigentlich den Bremsweg ?

Hei folkz, soweit ich weis gibt es da wohl eine Faustformel. Schätze mal wenn ich jetzt gleich die Führerscheintheorie machen müsste würde ich durchfallen... greetz BULLY

...zur Frage

Wieviel Meter bis zum Stop?

Wieviel Meter braucht der geübte Fahrer für eine Vollbremsung? Wo liegen die technischen Grenzen einer Bremsung, also wie kurz kann der Bremsweg max. sein?

...zur Frage

Schräglagentraining bei Nässe

Hallo, gesamte Mannschaft von Motorradfreunden, hier eine vielleicht etwas komische Frage, die aber ernst gemeint ist: Ich habe morgen ein Schräglagentraining und es wird aller Wahrscheilichkeit nach regnen. Abgesagt wird dieses (leider) nicht. Somit stellt sich die Frage: "Was ziehe ich an...?" Lederkombi (mit Knieschleifer) und drüber Regenanzug und da drüber Knieschleifer schnallen? - Nur Lederkombi und hoffen und beten, dass es nicht oder nur sehr wenig regnet? Auch ungünstig, Textilkombi und irgendwelche Schleifer drüberschnallen? Um das klar zu sagen, ich habe keine Lust ,vollkommen durchnässt dieses Training zu machen und ebenso wieder nach Hause zu fahren. (1 Stunde Fahrt) Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen. Wäre nett, wenn Ihr mir Eure Ansichten schildert.Danke

...zur Frage

Michelin Power Pure oder Pilot Power, wer ist besser bei Nässe?

Da das Fahrverhalten bei Nässe für mich ein wichtiger Faktor bei der Reifenwahl ist, die Frage in die Runde. Einen Test habe ich noch nicht entdecken können, hat jemand von euch schon Erfahrungen dazu gesammelt?

...zur Frage

Motorrad ist bei strömenden Regen einfach ausgegangen !

Nachdem es aber zwei Tage in der Garage gestanden hat, ist es wieder ohne weiteres angesprungen ! Wie soll ich da jemals jetzt einen Fehler finden ? habt Ihr das auch schon mal gehabt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?