Wieso haben 1 Zylinder im Verhältnis so wenig Leistung?

1 Antwort

Ich finde, es kommt heutzutage gar nicht auf PS an, denn die finden pfiffige Leute noch ins unermeßliche. Für mich geht es um Fahrbarkeit, und vor allem um Drehmoment ! Was man an R6, ZX6R etc sieht, ist einfach nur ein Wettrennen fürs Datenblatt. Meiner Meinung nach zumindest. Den Rest haben Endurist und moppedblogger schon beantwortet, die Rechnung geht nicht auf. Der Eintopf hat - nur als Anmerkung - zum Beispiel einen besseren Drehmomentverlauf als die R6.

KTM Exc 125 A1?

Hallo Alles zusammen würde mir gerne eine Ktm 125 Exc kaufen, und wollte wissen wie viel km/h sie läuft wenn sie mit 7 ps ein getragen ist.

Danke im Voraus

...zur Frage

Alle Schreiben immer von imensen Druck der V" aus dem Keller, Messwerte sind aber nie besser!?

Alles Schreiben immer, dass gerade 2 Zylinder einen enormen Druck von unten raus haben. Wenn ich mir aber mal ein paar Durchzugswerte anschaue, da fällt mir auf, dass vergleichbare 4 Zylinder mindestens genausoschnell, meißtens sogar bessere Durchzugswerte als vergleichbare 2 Zylinder haben. Ist es vielleicht nur der Subjektibe Eindruck des Fahrers?

...zur Frage

Wieso haben Boxer-Zweizylinder weniger Leistung als V2 ?

BMW kommt mit der HP2 Sport und 130 PS angeblich langsam an die Grenzen des Boxerkonzepts. Bei den V2`s ist da noch deutlich mehr drin, siehe Ducati oder KTM RC8 ! Das kann ich mir bei ähnlichem Hubraum, gleicher sportlicher Auslegung und bei gleicher Zylinderanzahl irgendwie nicht erklären .. Liegt es an der Anordnung (Boxer) oder an etwas anderem ? ciao, Tamburini

...zur Frage

Ist der Kauf noch ratsam?

Habe meinen A2 fast fertig und möchte unbedingt eine Suzuki DRZ 400 SM (40 PS) haben. Hab eine gefunden für nur 3500€, jedoch ist ein Big Bore KIT 440 cc (ca.49 PS) Zylinder verbaut... Warum auch immer. Schafft es das Ding dann nicht durch den TüV, oder überbelastet das die maschine? Gibt echt wenige DRZ 400 für nen realistischen preis und finde die bis auf den zylinder top. Bitte um Hilfe, gibt keine Ori Zylinder mehr auf der Welt zu kaufen irgendwie... Oder vielleicht drosseln dann?

...zur Frage

Wieso bei Einzylindern oft nur noch 1 Krümmer?

Bei älteren Einzylindern habe ich schon oft 2 Krümmer gesehen die aus dem Zylinderkopf kamen. Am Anfang dachte ich immer, es sei doch ein Zweizylinder ;) bis ich belehrt wurde. Für besseren Durchsatz etc. wurde an jedes Auslassventil ein Krümmer geklemmt. Nun ist das bei modernen Einzylindern oft nicht mehr so! Sind die Vorteile doch überholt oder wieso reicht wieder ein Krümmer?

...zur Frage

Motorrad A" Neuregelung/KTM 690 smc?

Ich möchte mir eine KTM 690 scm im Sommer 2017 zulegen. Meine Frage ist ob ich diese legal gedrosselt fahren dürfte. Man darf ja nur noch offen maximal 70kw haben was die KTM erfüllt. Problem ist das mit den 0,2kw pro Kilogramm. DIe KTM hat ungefähr 3,8KW/kg ist das jetzt legal oder nicht?

PS: Bitte nur antworten wenn ihr euch zu 99% sicher seid :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?