Wieso gibt es keinen Wankelmotor als Selbstzünder?

2 Antworten

Gem. Berichterstattung in der aktuellen Motorrad will ein gewisser Herr Stuart Garner die Norton Motorräder wieder auf die Strasse bringen. Geplant ist neben dem 270° Twin 961 Commando eine Wankelmaschine NRV 588. Diese Maschine ist allerdings kein Diesel.... aber sicher eine interessante Bereicherung der sonst üblichen Moppeds...

Bereits 2009 sollen sie optimistisch beurteilt die Landschaft bereichern.

Hallo! Hatte selbst mal eine Suzuki RE5. War ein eigenwillig gestyltes Moped. Vom Fahren her sehr unauffällig und schwachbrüstig. Leider noch anfälliger als meine bis dahin gefahrenen 2 Takter, also wüsste nicht wie diese Konstruktion dann noch als Selbstzünder ans laufen gebracht werden könnte. Dafür ist diese Bauart gar nicht ausgelegt.

Was möchtest Du wissen?