Wieso gibt es keinen Wankelmotor als Selbstzünder?

1 Antwort

Gem. Berichterstattung in der aktuellen Motorrad will ein gewisser Herr Stuart Garner die Norton Motorräder wieder auf die Strasse bringen. Geplant ist neben dem 270° Twin 961 Commando eine Wankelmaschine NRV 588. Diese Maschine ist allerdings kein Diesel.... aber sicher eine interessante Bereicherung der sonst üblichen Moppeds...

Bereits 2009 sollen sie optimistisch beurteilt die Landschaft bereichern.

Wieso gibt es keine 5-Zylinderbikes in Serie ?

Ola Leute !

Klar, nicht alles was in der GP-Szene normal ist, muss sich auch in der Serie niederschlagen. Aber ein 5-Zylindriges Serienbike wäre doch mal eine echte Innovation, findet ihr nicht ? Es gibt alles bis zu 8-Zylindern, nur die 5-Zylinder (und 7 ^^) fallen raus. Gibt es dafür einen bestimmten Grund ? Wird doch auch nicht viel teurer sein, als eine 6-Zylinder-Wuchtbrumme oder ein Hightech-Four-Racer, oder ? Gibt es irgendwelche bauartbedingten Nachteile (wieso dann im Rennsport?)? So eine Mischung aus 1000er-Vierzylinderorgel und tripleartiger Charakter wie bei einer Daytona wäre doch mal was ..

ciao, Tamburini

...zur Frage

Woran merke ich, ob das Gemisch zu mager ist?

Ich habe heute meine Vergaser einstellen lassen. Der vordere Zylinder hat einen Abgaswert von 1,6. Der hintere Zylinder hatte 2,2. Der wurde jetzt auch auf 1,6 eingestellt. Mit kommt es vor, dass die Beschleunigung aus dem unteren Drehzahlbereich nicht mehr so gut ist, kann aber auch Einbildung sein. Woran merke ich, dass das Gemisch zu mager ist? Sollwerte sind nirgends vorhanden. Intruder VS 800 V2-Motor. Kann ich den Idealwert nur durch Testfahrten ermitteln? Gruß Bonny

...zur Frage

Yamaha XV1700, VP17 aus Amerika und Zulassung in DE ?

Hallo, ich habe XV 1700 Roadstar Yamaha aus USA gekauft, und habe Probleme sie hier zuzulassen, da es noch keine Mustergutachten für das Modell gibt, sagt jedenfalls der TÜV Ingenieur. Hat jemand Erfahrung damit, bzw , hat schon mal jemand das Modell in Deutschland zugelassen gekriegt? Laut dem TÜV gibt es gibt viele Abweichungen zur EU Norm, Abgas, Geräusch, Elektromagnetische Verträglichkeit und noch einiges anderes. Modell ist VP17. Ich wäre Euch echt dankbar für eure Hilfe.

...zur Frage

Wie entstehen eigentlich Längsrillen und wieso gibt es die?

Diese Längsrillen sind ja verdammt gefährlich für uns Motorradfahrer!! Wie entstehen die Rillen, werden Sie von Maschinen gemacht? Wenn ja wieso, ist doch bekannt das es für Motorradfahrer sehr gefährlich ist!!

...zur Frage

Motoread mit niedriger Sitzhöhe?

Hallo zusammen

Meine Frau sucht momentan ein neues motorrad für sich. Die Suche gestaltet sich als etwas schwer, da sie "explizite" Wünsche hat. Mit 1,64m Größe fallen halt viele Motorräder weg. Sie sucht etwas das nach Möglichkeit nicht mehr wie 2000€ kostet, ruhig 30 Jahre und älter sein kann und nach Möglichkeit in der Optik her nach Möglichkeit in Richtung Cafe Racer geht. Was wir hisher gefunden haben wäre die altbekannte güllepumpe. Hat jemand noch andere Vorschläge? Leistungsmäßig sollte sie der güllepumpe ebenbürtig sein

...zur Frage

Ktm Exc 125 mit A1 und 15ps?

Hi, ich habe jetzt sehr viel recherchiert zu dem Thema Ktm Exc 125 mit dem A1 Führerschein fahren und viele sagen, dass man sie nur mit 7 Ps fahren darf wegen dem Abgas. Gibt es eine Möglichkeit das Abgas bei einer Ktm Exc 125 soweit zu regulieren, dass man sie mit 15 Ps fahren darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?