Wieso gibt es keine Bremsscheibenschützer mehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da diese Bremsscheiben heute zur Hochleistungsbremse mutiert sind, wäre ein Warmhalteplastikschutz wohl eher fehl am Platz! Die neuen Bremsanlagen brauchen den Luftstrom zum Kühlen der Bremsscheibe, ist ja auch kein Broblem wenn mal ein Spritzer Dreck auf die Scheibe kommt, dann wird die Bremse nach dem Gelnde halt gereinigt. Es hat sich auch gezeigt, das sich in diesen Schutzhülen mehr Dreck festsetzt, als das er ihn abhält.

Ich habe mal im Schwarzwald einem Pärchen mit einer Honda Dominator geholfen diese Abdeckung zu demontieren, da war so viel Dreck drinnen das die Bremse beim Fahren schliff und furchtbare Geräusche machte. So einen Schmarrn braucht niemand wirklich.

Was möchtest Du wissen?