Wieso geht die Honda Cbr 125r nicht mehr in Leerlauf und 1.Gang?

1 Antwort

Servus

Wechsle mal das Öl und stell die Kupplung ein. Hilft das nichts, musst Du ans Getriebe/ Schaltautomat/ Kupplung.

Grüßle

GSX 600F, Leerlauf bei kaltem Motor nicht zu finden

Bei der Suzi meiner Frau ist das Problem, dass wenn der Motor noch kalt ist, der Leerlauf so gut wie nicht zu finden ist, jedenfalls nicht im Stand. Wenn sie noch rollt, geht er relativ sauber und leicht rein.. Ist sie erstmal ein paar Km gefahren, flutscht er sauber rein.

Im Moment hab ich das Gerecke "Hausöl" drin. Kann es am Öl liegen?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

So, hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :)

...zur Frage

Wieso lässt sich der 5.Gang nicht richtig einlegen?

er springt manchmal so komisch rein, woran kann das liegen?

...zur Frage

Weshalb geht erster Gang nicht rein?

Gestern wollte ich bei ca. 30 kmh vom 2. Gang in den Ersten schalten. Bei voll gezogener Kupplung ist vorerst nur der N reingegangen. Als ich dann (bei 25kmh) wieder bei voll gezogener Kupplung in den 1. Drücken wollte, ging er nicht rein. Stattdessen machte sie ein grausiges knarren (eben wenn ein Gang nicht hineingeht.). Ich hab natürlich sofort aufgehört zu drücken, doch trozdem bin ich mir bis jetzt nicht bewusst, wie das passieren konnte. Die perfekte, butterzarte Schaltung der GSX-R gibt sonst nie probleme. Sowas ist noch nie zuvor passiert, und nachher bei weiteren "prüf"Versuchen auch nicht. Was ist da genau passiert? Ist gar etwas kaputt gegangen (das Geräusch war wirklich ekelhaft; so wie wenn man ein rollendes auto in den Rückwärtsgang schaltet) ???

...zur Frage

Mofa lässt sich nicht mehr starten?

Hallo ich wollte gestern losfahren zuerst hab ich das Mofa zweimal abgesofen dann hab ich es in den zweiten Gang angefahren dann hab ich angehalten und sie ist ausgegangen. Es ist eine Zündapp man strampelt in die Pedale um sie anzubekommen es funktioniert nur im leerlauf ich habe schon eine vermutung aktuell ist das Mofa tot es ist noch im ersten Gang und ich bekomme den Leerlauf nicht rein. Ich gehe davon aus das ein defekt am Getriebe oder an der Kupplung ist bin kein Technik Experte deshalb frage ich. Es lässt sich auch verdammt schwer treten ich danke für eure Antworten!

...zur Frage

dirt bike geht nicht mehr ???

hallo bin mit meiner cross gefahren und hab in den 3 gang geschalten und auf einmal fängt sie das stotern an und hat kaum mehr power warum? Kann das daran liegen ein freund ist ca. 5 minuten im ersten gang mit vollgas gefahren kann das daran liegen? Danke im voraus

...zur Frage

Leerlauf zwischen Gang 3 und 4

Kennt das noch jemand?? Mein Händler meint ich würde "unsauber" schalten. Bei meiner Yamaha kommt es ab und an vor das sie zwischen Gang 3 und 4 wie im Leerlauf hängen bleibt, nur das dabei die Leerlaufanzeige nicht leuchtet...

Wenn ich dann aber die Kupplung kommen lass und Gas geb, passiert nix, auch kein Schleifen oder Kratzen... Es fühlt sich wie ein richtiger Leerlauf an. Normalerweise kuppel ich einfach wieder und geb ihr nen "sanften Tritt", mit einem Knall springt dann der 4. rein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?