Wieso fehlt oft Kantenschutz?

1 Antwort

Hallo, also ich glaube, dass der Kantenschutz hauptsächlich wegen der Optik nicht montiert wird. Ich habe eine Givi Zubehörscheibe und habe den Kantenschutz auch aus optischen Gründen entfernt.

Wieso kann eine kleine Scheibe um den Tacho einen so großen Windschutz entwickeln?

Ich bin erstaunt, welchen deutlichen Windschutz ein zwei Handflächen kleine Scheibe um den Tacho herum beim Fahren auf der Autobahn entwickeln kann. Eigentlich ist Aerodynamik doch ein kompliziertes Ding, wieso wirkt solch eine kleine Fläche so deutlich?

...zur Frage

Hält die Vespa Sportscheibe "Cruiser" Fahrwind und Insekten ím Gesichtsbereich (Jethelm) ab?

...zur Frage

wer hat Erfahrungen mit der Varioscreen-Scheibe von MRA

Hallo Leute. Wer hat Erfahrung mit der Varioscreen-Scheibe von MRA. Bringt die was bei einer Körpergröße von 180cm? Die Originalscheibe hat mir zu starke Turbulenzen.

...zur Frage

Scheibe mit Spoiler erhöhen?

ich fahre eine alte F 650 GS "Funduro". Mein Problem: die Scheibe hat eine Höhe dass die Verwirbelungen genau in Helmhöhe sind. Stehe ich etwas auf wird's deutlich ruhiger am Helm. Gehe ich hinter der Scheibe "in Deckung" wird's ebenfalls viel ruhiger. Das gezerre am Helm und der Krach sind nervig. Kann man die Scheibe mit einer Art "Spoiler" nach oben hin verlängern? Wenn ja, wo gibts das (mit ABE wenn möglich)?? Oder gibts längere Scheiben dafür? Danke für Tipps.

...zur Frage

Was ist eine Teilschwimmende Bremsscheibe?

Ich kenne schwimmende und starre Bremsscheiben. Aber was ist eine teilschwimmende Bremsscheibe? Wie sieht sowas technisch aus?

...zur Frage

Inwieweit hält eine kleine Scheibe den Fahrtwind vom Fahrer ab?

Habe Interesse an dem Motorrad. Jedoch hat es nur eine kleine Scheibe. Merkt man das nur am Oberkörper oder auch am Kopf? siehe: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=214844589&isSearchRequest=true&zipcode=68549&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&scopeId=MB&ambitCountry=DE&sortOption.sortOrder=ASCENDING&zipcodeRadius=100&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&makeModelVariant1.makeId=24400&makeModelVariant1.modelDescription=bonneville&pageNumber=1#

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?