Wieso bricht ein Motorrad nicht aus, wenn der Hinterreifen blockiert?

0 Antworten

Neuer Hinterreifen: Wie lange muss ich vorsichtiger fahren?

...zur Frage

Unterschiedlicher Reifenverschleiß bei Vorder- und Hinterreifen?

Ich war jetzt 4 Wochen auf Tour. ca. 6000 km. Kurven ohne Ende Mein Hinterreifen nutzt sich wunderbar rund und gleichmässig ab. Der Vorderreifen jedoch reibt sich an der Flanke ordentlich ab, der bekommt eine richtig dreieckige Form, und hat auch eine ca. 2tkm kürzere Laufleistung als der Hinterreifen. Was ist dafür verantwortlich? lg Romana

...zur Frage

Was kann passieren wenn der Hinterreifen durchdreht und wie reagiert man am besten darauf?

Heute morgen waren die Straßen noch naß. Neben mir an der Ampel stand ein Sportwagen. Ich bin zügig angefahren und der Sportwagen beschleunigte ebenfalls. Nach den ersten Metern bemerkte ich, daß der Hinterreifen durchdreht. Ich bin vom Gas zurückgegangen. Das ging so zwei Sekunden lang bis der Reifen wieder die Straße richtig greifen konnte. Dann fuhr ich vorsichtig weiter. Den Sportwagen habe ich trotzdem etwas hinter mir lassen können. Bin mir aber sicher, wenn er gewollt hätte, hätte er mich noch überholt, denn mehr als 100km/h fahre ich bei nasser Fahrbahn nicht. Wie sollte man reagieren, wenn man merkt, daß der Hinterreifen durchdreht?

...zur Frage

Ist ein flexibler Nummernschildhalter erlaubt?

Habe einen gesehen, der konnte sein Nr.Schild (an nem Chopper mit rieeesen Hinterreifen) in die Felge einklappen..

...zur Frage

Hallo wer von Euch hat auf seinem Hinterreifen die Dimension 170/80/15 und mit welchem Druck

...zur Frage

Sind meine Reifen abgenutzt?

Falls ja, woran erkenne ich das? Und komme ich so durch den Tüv? Die Abbildungen zeigen einen Vorder- und Hinterreifen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?