Wier lange sollte euer Motorrad halten, was erwartet ihr?

1 Antwort

also ich hab mir eine gebrauchte gekauft die schon 5 jahre alt ist, und ich erwarte damit die auch noch mindestens die nächsten 5 jahre hält und fährt!

Castrol LMX Li Hochdruckfett gut?

Hallo! Ich suche noch ein gutes Fett für Lager, Kugelgelenke etc, also alles was am Motorrad nach dem Waschen anfällt :) Ein Kumpel von mir hat noch eine Tube Castrol LMX Li Fett, das Grüne, und ich würde gerne wissen ob es auch Wasser resistent ist. Steht nichts auf der Tube, im Internet finde ich auch nichts, auf dem Sicherheitsdatenblatt auch nicht. Kennt jemand dieses Fett und kann mir seine Erfahrungen schildern?

...zur Frage

Ist ein Rucksack für lange Urlaubstouren geeignet ?

Hallo, dieses Jahr soll es eine mehrwöchige Europatour sein die ich fahren möchte. Das Gepäckproblem möchte ich u.a. mit einem Rucksack lösen. Hab aber leichte Bedenken ob so ein Trekkingrucksack nicht auf Dauer zu sehr belastet. Finde es aber sicherer als alles auf dem Motorrad zu verzurren usw.

...zur Frage

Motorrad aufheben oder behalten?

Servus,

ich habe eine ungedrosselte 2 Takt 125er als Zweitmotorrad, mit dem ich jedoch nicht fahre wegen Versicherungsschutz und fehlender Führerscheinklasse. Ich hab das Motorrad sehr gerne, bis ich den A2 haben werde wird es aber wohl noch 1,5 Jahre dauern. Ich dachte daran das Motorrad später auf die offene Leistung zu typisieren und dann damit zu fahren. Es ist ein älteres Modell und in topzustand, hab auch einiges Investiert.Zahlt es sich aus das Motorrad für die Zeit bis zum A2 aufzuheben und dann umzutypisieren? Oder ist es unvernünftig und schlecht fürs Motorrad wenn es so lange nicht bewegt wird?

Grüße

...zur Frage

A1 Führerschein Grundinformationen?

Hallo, ich werde im März nächsten Jahres 15 und wollte dann meinen a1 in der Hand halten. ich hätte dazu ein paar fragen: Zuerst wie viel kostet es mit allen drin und dran? Also ca der Führerschein an sich, dann das Motorrad und dann noch die Ausrüstung?

Und was brauch ich so für eine Ausrüstung sprich was ist notwendig und sinnvoll?

Dann noch wie lange der Führerschein ungefähr dauert und wann ich anfangen sollte.

Und zu allerletzte was ihr mir für ein Motorrad empfehlen würdet.Mir gefallen supermoto oder enduro recht gut.nun weiss ich aber nicht genau ob 2 oder 4 takt.sollte am besten höchstens 3 tausend kosten.

Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Sehr lange Übesetzung sinnvoll?

Ich muss ehrlich gestehen, dass es bei längeren Geradeausfahren kaum möglich ist schneller als 100 bis 110 kmh zu fahren. Macht es da nicht Sin die KTM so lang zu übersetzen, dass man wenigsten 130 kmh im Schnitt fahren kann ohne das sie so hoch dreht?? Sie würd dann bestimmt auch die 200kmh Marke knacken. Oder wird sie dann zu lahm in der Beschleunigung??? Bitte um Rat.

...zur Frage

frage zu Motorrad

Hallo. Ich möchte mir ein motorrad jetz endlich mal kaufen. Ich kenn mich da noch nicht so aus...sind 22 000 km für ein motorad viel? Erstzulassung ist Februar 2000

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?