Wielange dauert es eigentlich, bis die Reifen "eckig" gefahren sind ?

1 Antwort

Hallo Buella, neben der Maschine, den PS und der Fahrweise hängt der Reivenverschleiß auch stark davon ab, auf welchen Strecken du fährst. Bei Autobahnstrecken mit viel Vollgasbetrieb hast du eventuell schon nach ca. 1.000 km sichtbaren Verschleiß in der "Mitte" des Reifens. Da die Reifenflanken dabei nicht belastert werden, wird der Reifen schon "eckig".

Wieso läuft das Profil des Vorderreifens von aussen nach innen und nicht wie beim HR andersrum?

...zur Frage

Wie wichtig ist es das beim Motorrad das Hinterrad ausgewuchtet ist?

Oder ist das zu vernachlässigen? Meine Felge ist nicht auswuchtbar beim Reifenhändler.

...zur Frage

Kann man einen Reifen, der mit Öl in Kontakt kam, wegwerfen ?

Naja, so drastisch nicht, aber im Grunde genommen - bekommt man Öl wieder vom Reifen ab ? Weiterfahren ist ja nicht, oder doch ? Mir ist was total Blödes passiert, heute nachmittag beim Ölnachfüllen. Ölflasche auf dem Sozius abgestellt, den Rest könnt ihr euch denken .. Nun abreiben, irgendeine Chemikalie, sonst irgendein Tip ? Sollte morgen schon wieder losgehen, aber bei dem Wetter und mit verölten Reifen :-/ Was meint ihr ?

cruisergruß, Eazyrider

...zur Frage

Reifenpflege für die Sicherheit?

Auf einer mehr oder minder professionell gemachten Homepage für Reifenpflegeprodukte und andere Chemikalien fand ich den Satz, dass eine Behandlung von Motorradreifen durch Reifenpflegeprodukte der beworbenen Marke der Sicherheit der Biker zuträglich sei. Wieso? Es schütze den Reifen vor UV-Einwirkung und da (O-Ton) Motorradfahrer sowieso nur ein paar Monate im Jahr fahren werden die Reifen schnell porös. Eigentlich dachte ich immer dieses Zeug sei wie Schmierseife, oder gibt es mittlerweile wirklich gute Mittel?

...zur Frage

Gibt es für Motorräder eine Reifendruckkontrolle wie bei Autos?

also das einem angezeigt wird wenn zu wenig luft drauf ist?

...zur Frage

Wie häufig muss ich meinen Reifendruck kontrollieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?