Wie zurre ich am besten ein Motorrad in einem Bulli fest?

2 Antworten

Hallo zusammen, das Vorderrad sollte auf jeden Fall eine Führung haben (z.B. Schiene mit Vorderradklemme oder zur Not Vorderrad in die Ecke der Ladewände), sonst kann es trotz Verzurrung ordentlich verrutschen.

Transportiere oft mit nur zwei Gurten links und rechts an der Gabel, das Motorrad steht vorne an der Wand an. Reicht vollkommen, auf einem Hänger würde ich auch hinten spannen, weil der mehr springt.

Mit was pflege ich ein schwarzmatt Motorrad am besten?

bzw ich meine von anfang an mit welchem reiniger am besten , ohne den schwarzmatt lack anzugreifen , gibt es ein besonderes tuch das ich zum abtrocknen brauche um keine kratzer zu machen ? . und wo mit kann ich das schwarzmatt Pflegen .

...zur Frage

Für die yamaha yzf r125 zu groß?

Ich bin jetzt 14 und 1,92 groß. Meine wahl für ein Motorrad mit 16 lag schon fest bis ich gehört habe das die yamaha nicht sonderlich groß ist. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Bis wann und unter welchem Bedingungen kann man bei einem Fehlkauf das Motorrad zurückgeben?

Einen Fehlkauf sollte es nicht geben, aber angenommen, trotz Probefahrt etc. stellt man fest, das man einfach das falsche Bike gekauft hat. Kann man das zurückgeben, wenn ja, unter welchen Bedingungen?

...zur Frage

Darf man ein Motorrad in jedem PKW (Kleintransporter) transportieren?

Ich transportiere immer wieder mal ein Motorrad in einem geliehenen Kleintransporter (Kangoo, Doblo etc. ) mit PKW-Zulassung, also ohne Gitter zwischen Fahrerraum und Ladefläche. Kriege ich theoretisch damit Stress, wenn ich in eine Polizeikontrolle gerate? Höchstgewicht ist nicht überschritten, fest vertaut ist das Motorrad auch immer.

...zur Frage

Wie verkauft man ein Motorrad am besten?

Hallo, Ich möchte meine 125er loswerden, da ich auf a2 aufsteige. Da ich noch nie ein Motorrad verkauft habe, würde ich gerne von euch wissen wie man sowas am besten anstellt, wo man inseriert, ob man es über einen Händler laufen lässt, und was man sonst noch so beachten muss. Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Wie stellt man fest, ob genug Frostschutz im Kühlerwasser ist?

Ich habe noch nie Frostschutz ins Kühlerwasser gegeben, so lange habe ich mein aktuelles Motorrad noch nicht. Wie kriege ich raus, ob da genug drin ist? An der Farbe, weil Frostschutz ja meist gefärbt ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?