Wie wird ein Helmpolster gewaschen bzw. kann man das überhaupt ?

1 Antwort

Einweichen würde ich den Helm nicht. Aber mach das polster ein wenig feucht und benutze Haarshampoo zum reinigen. Das dann wieder abwachsen und trocknen lassen. Mache ich auch immmer so. Bike on!

Wie reinigt ihr Innenfutter im Helm, das man nicht herausnehmen kann?

Im Innenfutter im Helm habe ich im Lauf der Zeit ein paar Liter Schweiß hinterlassen. Wie reinigt man das, wenn man es nicht herausnehmen kann? Einfach mit ausreichend warmem Wasser und Reinigungsmittel und anschließend ausdauernd trocknen lassen? Kann ja nix schief gehen, oder?

...zur Frage

Wie reinigt man am besten einen Helm von Außen?

Gerade die Insekten lassen sich schlecht entfernen.

...zur Frage

"Alten" Helm kaufen?

Hallo,

da mein alter Helm ausgetauscht werden muss, möchte ich mir einen neuen Helm zulegen. Dabei bin ich auf den Shark S600 Season gestoßen.

Das Modell gibt es aber schon seit 2014. Kann ich den Helm am Ende dann auch 2 Jahre weniger lang nutzen, weil er schon 2 Jahre unbenutzt gealtert ist? Oder ist das Alter bei neuen Helmen unproblematisch? Gibt es eine Grenze, wie "alt" ein neuer Helm sein sollte?

Danke!

...zur Frage

Ist ein Helm noch sicher wenn sich das Styropor bewegen lässt?

Ich habe die Polsterungen in meinem Helm entfernt um diese neu zu kaufen. Jedoch ist mir nun aufgefallen, dass das Styropor sich bewegen lässt, bzw. ist es nirgends angeklebt. Ist er trotzdem immernoch sicher? Der Helm ist ein Arai RX-7 Corsair.

Danke im Voraus

...zur Frage

Neuer Helm - knarzen normal?

Hallo,

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen neuen Helm gekauft (Shark Spartan Carbon). Dieser knarzt/ knackt jedoch manchmal beim Fahren, besonders häufig beim Schulterblick. Ist das normal? Gibt sich das noch? Oder ist der Helm beschädigt?

Vielen Dank, Carlo

...zur Frage

Wie entferne ich Reste von Aufklebern vom Helm, ohne ihn zu schädigen?

Ich bereue, irgendwann mal zu viele Aufkleber auf meinen Helm geklebt zu haben. Jetzt kriege ich die Überreste nicht runter. Kann ich da vorsichtig mit Benzin rangehen, oder könnte das den Helm schädigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?