Wie wird ein defektes Nockenwellenlager instand gesetzt?

1 Antwort

Ein defektes Nockenwellenlager, das direkt in das Alu des Zylinderkopfes gefräst war ist nicht zu reparieren! Der Kopf ist Schrott. Theoretisch könnte man aufschweissen und neu fräsen, aber es ist gröbster Murks und ich würde das niemals im Leben machen lassen. Allein der Schweissverzug und die Materialauswahl sind schwer zu überbrückende Hindernisse. Da wäre es noch besser, eine Lagerschale einzusetzen, aber auch das ist ein Ritt auf des Messers Schneide. Ich glaube, es gibt sogar Formen, die das Aufschweissen anbieten - Murks bleibt es trotzdem.

Kugellager der Wasserpumpe erneuern schwierig?

Irgendwas rattert verdächtig aus dem Bereich der Wasserpumpe der Kawasaki ZX6R meiner Freundin, und ein Kumpel meint dass es die Lager der Wasserpumpe der Kühlung sein könnten die man austauschen sollte. Es handele sich hierbei meist um kleine Kugellager! Kann mir jemand sagen ob der Tausch sehr schwierig ist? Oder liegen sie wartungsfreundlicht direkt hinter den Deckeln etc? Danke!

...zur Frage

Ist eine Heimfahrt mit defekter Zündkerze möglich?

Wir haben gestern lebhaft darüber diskutiert, ob das möglich ist und welche Maßnahmen zu treffen sind. Klar, es geht nicht um eine Einzylinder, denn hier wäre "Ende Gelände". Unserer Meinung nach müsste man die Spritzufuhr stoppen und die Kerze ausbauen. Was meint ihr?

...zur Frage

Batteriewechsel im Juni, jetzt wieder kaputt?

Hi Leute! Sorry, dass ich euch mit so'ner Frage komme, aber ich kenn mich nunmal leider ned aus.

Hab im Juni geschrieben, dass der E-Starter nicht mehr geht und die Batterie offensichtlich nen Schaden hat. War dann beim Pickerl machen und die haben dann ne neue Batterie rein.

Jetzt is noch nicht mal September und der E-Starter geht wieder nicht, kann nur Kickstarten. Batterie schon wieder ex?

Zur Erläuterung: hab ne Moped Cracker.

Wer toll wenn mir da jemand was dazu sagen kann! :)

Danke ! lg justme

...zur Frage

Gerissene Kette - wann kommt es zum Sturz?

Kann eine reissende Kette zum Sturz führen? Und was genau kann man dagegen tun ausser die Kupplung zu ziehen?

...zur Frage

Wie selten oder oft müsst Ihr mit eurem motorrad in die werkstatt?

wegen wartung, insp., oder defekten...

...zur Frage

Honda CBR 125R JC50 Springt nicht mehr an?

Guten Abend

Meine CBR 125R JC50 BAUJAHR 2016 sprang heute leider nicht mehr an.

Seit 2 Tagen kam mir das Geräusch aus dem Auspuff seltsam vor und unter 4000 Umdrehungen die Minute kam so ein leichtes blubber Geräusch. Bei über 9000 vibrierte der Auspuff bzw Motor sehr stark

Heute bei der fahrt zu Honda das übel. Motorrad während der fahrt ausgegangen. An die Seite geschoben und versucht anzuschalten.. Vergeblich

Tacho geht an - startversuch - Geräusch aus dem Motorrad - Tacho startet von neu

So war immer wieder der Ablauf. Zur Zeit ist mein Motorrad bei Honda.

War vor 400km bei der Inspektion wo alles in Ordnung war.

Kennt jemand so einen Vorfall und weiß an was dies liegen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?