Wie wichtig sind euch die Eigenschaften eines Reifen im Regen beim Kauf?

7 Antworten

Ich bin nur ganz selten „auf die Schnauze“ gefallen. Davon aber fast immer bei nasser Fahrbahn. Wenn ich unterwegs bin, fahre ich auch bei Regen weiter. Daher ist mir die „Regensicherheit“ sogar noch wichtiger. Bei trockner Straße rutscht der Reifen selten, aber bei Regen öfter. Ich achte niemals auf die Laufleistung. Sicherheit geht bei mir vor. Was nützt mir ein Reifen der etwas länger hält, aber mein Bike oder meine Knochen „Schrott“ sind. Gruß Bonny

Mich interessiert zuerst der Trockengrip. Wenn es dann zwei empfohlene Reifen gibt, schaue ich auch nach dem Grip bei Regen.

Da ich nach Allround-Alltagsreifen suche ist mit auch das Verhalten bei Regen wichtig, halbe halbe, würde ich sagen.

Was möchtest Du wissen?