Wie wichtig ist euch die Soziustauglichkeit eures Motorrades?

3 Antworten

Ich bin mache gerade den Führerschein und werde sicher die ersten 2 Jahre niemand mitnehmen.

Unwichtig. Ich konnte meine Frau überzeugen selbst zu fahren. Außerdem bei Ausflugsfahrten ist auf dem Sozius meine Gepäckrolle

Meine Tochter würde mir die Vaterschaft kündigen wenn ich einen Einsitzer kaufe! Ernsthaft: Wenn ich einen Zweisitzer habe, habe ich eben die Möglichkeit jemanden mitzunehmen. Ich kann - muss aber nicht ;-)

Nach welchen Kriterien geht Ihr beim Handschuh-Kauf vor?

...zur Frage

Hallo, Ich wollte fragen ob ich mit Roller Führerschein (50ccm,25km/h) auc eine Enduro / Supermoto fahren darf , wenn ja, lohnt sich dann der Kauf?

...zur Frage

Kabelbruch bei der Lima (löten schon probiert). Tacho spielt beim Blinken und Fahren mit Licht verrückt. Brauche ich vielleicht einen neuen Kabelbaum?

...zur Frage

50ccm roller anmelden + neue Betriebserlaubnis

Huhu,

also ich frang mal mit mein fragen an :D

ähm hab gestern mein roller bekommen .

Problem der ist abgemeldet :(

Also ich wollte fragen wie das anmelden läuft ich habe eine Prüfbescheinigung, und der roller ist 50ccm..

wird es schwierigkeiten geben wegen der 50ccm? oder spielt dies keine rolle?

also wollte kurz gefasst fragen wo ich nähsten montag mit mein eltern hinfahren muss damit ich mein roller legal fahren kann den der hat nicht mal ein nummern schild ^^

könntet ihr mir schreiben was ich alles haben muss, im sinne von.

wie teuer ist so etwas oder entstehen dabei keine kosten?.. und dauert es lange bis mein roller angemeldet hab?

so nun zur betriebserlaubnis.. :(

beim verkäufer wurde das Betriebserlaubniss nass und es ist noch kaum was erkennbar.. :(

wird das zu einer problem führen?

bin grad 16 jahre alt also nur zu info nicht volljährig^^

also im endefekt sind meine fragen

was muss ich tun damit ich schnell möglichst mein roller anmelden kann ( wo/wie)

wird das zu ein problem ein neuen betriebserlaubniss zu bekommen? weil mann auf den alten nichts erkennen kann :( ?

so danke im vorraus, ich freue mich auch eine rückmeldung =)

Gruss

...zur Frage

Ist bei einer Batterie wie beim Akku das erste Laden wichtig?

Einen neuen Akku soll man ja beim ersten Mal komplett voll laden und dann komplett leer werden lassen. Ist bei einer Batterie die erste Ladung genauso wichtig für die Lebensdauer?

...zur Frage

Anmeldung bzw. Abmeldung beim Kauf eines Fahrzeugs. Wie war das nochmal ?

Wie ich das bei der Honda Varadero mache ist mir klar. Ich fahre damit zum Käufer. Schraube das Nummernschild ab, was ich mitnehme und mache den Deal. Dann bringe ich die Nummernschilder zur Zulassungsstelle und melde die Maschine ab. Das dürfte alles gewesen sein, denke ich. Meine Versicherung wird doch von der Abmeldung direkt informiert, oder muß ich das auch machen? ......aber wie funktioniert das bei einem 50ccm Roller? Jetzt muss ich ganz blöd fragen: Ich gehe zum Käufer, mache den Deal dann nehme ich den Roller mit dem Kennzeichen mit, denke ich, oder muss ich ein neues Kennzeichen besorgen? Wie ist es beim Roller? Übernehme ich dann die Versicherung vom Verkäufer oder muss ich eine neue Versicherung abschließen? Irgendwo stehe ich im Moment auf dem Schlauch. Wie immer danke ich für eure Teilnahme. VG Liborio.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?