Wie wichtig ist Euch der Umweltapekt beim Fahren?

1 Antwort

Moin, bei 4,9 Mittel auf 3000km Schwedentour mit der 1200RT bin ich zufrieden, lauter als sie ist würde mich stören - also fahre ich selten hochtourig, und an der Umwelthysterie beteilige ich mich nicht. Gruß aus HH

Ist es nicht einfacher, heute ein Oldtimermotorrad zu fahren als ein neues Motorrad ?

Ist es nicht einfacher, heute ein Oldtimermotorrad zu fahren als ein neues Motorrad ? Bei den alten Teilen ist es so, dass man keine Blinker braucht und auch keine Probleme mit der Lautstärke hat. Auch finde ich es besser, beim TÜV - ist alles gleich erledigt ! Was meint Ihr dazu ?

...zur Frage

Wie wichtig ist euch das Gewicht eurer Maschine?

Ist das ein wichtiges Kriterium beim Kauf für euch?

...zur Frage

Verbrauch der Duke 200 und 390

Hallo, ich fange demnächst an Motorrad zu fahren (ja ich weis etwas spät), jedenfalls entscheide ich mich derzeit zwischen der 200 Duke und der 390 Duke von KTM.

Da ich noch nicht Arbeite muss ich doch schon peinlich genau auf den Verbrauch achten, und kann da leider keine genauen Werte im Internet finden. Diese schwanken nämlich sehr stark, so sagt ein Freund von mir, der die 200er fährt, dass er ca. 2,5L im durchschnitt verbraucht, im Internet les ich jedoch immer 3L - 3,5L . Die Duke 390 dann ca. ~4L verbrauchen.

Könnte jemand, der sich damit auskennt, oder vielleicht soger selber eine fährt die Zahlen bestätigen. bzw. seinen Verbrauch schreiben? Wäre mir eine große Hilfe, Danke. Dayne

PS: bitte keine Kommantare wie "wer kauft sich freiwillig eine 200/390 maschine"

...zur Frage

Wer achtet beim Motorradkauf auf ökologische Aspekte?

Die Akzeptanz ökologischer Aspekte nimmt ja ständig zu. Motorradfahrer scheinen mir aber ziemlich resistent zu sein. Oder irre ich mich und ihr guckt auf Verbrauch, Herstellungsweise, Abgaswerte etc.?

...zur Frage

Welche Motorräder verbrauchen am wenigsten?

Hallo!

Wie ihr wißt, suche ich ja noch nach einem neuen Bike. Nun kann man ja die Umwelt gar nicht mehr aus dem Auge lassen, denn wenn man schon zum Spaß fährt, sollte man die Umwelt so wenig wie möglich belasten. KAT haben ja schon viele Maschinen, aber der verhindert kein CO2. Wie sieht es mit dem Verbrauch aus? Welche schluckt am wenigsten?

...zur Frage

Welches Motorrad ist wohl das in allen Aspekten sparsamste Motorrad der Welt?

Wenn man Motorrad mal als mindestens 125 ccm-Maschine bezeichnet und alle Kosten (Kaufpreis, Versicherung, Verbrauch etc.) dazu nimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?